Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 30.01.2018, 21:29 Uhr

Rassismus im Kindergarten

Genau. In der Krippengruppe meiner Kleinen war ein sehr dunkelhäutiger Junge und gleichzeitig auch ein Mädchen. Das Mädchen war sofort integriert, wie jedes andere aufgeschlossene Kind auch.
Der Junge war erstens größer als alle anderen, und dann auch noch recht wild. Meine Kleine war laut Aussage der Erzieherin die einzige, die seine dunkle Hautfarbe nicht abgeschreckt hat. Ansonsten wollte niemand mit ihm spielen.
Ich meine allerdings, der Junge wurde eher wegen seiner wilden Art gemieden und weil er zudem noch stärker war als die meisten und nicht wegen seiner Hautfarbe.
Egal weshalb, der Junge hat immerhin Eindruck hinterlassen: Meine Tochter spricht nach fast 2 Jahren immer noch von ihm. Jedesmal, wenn sie einen schwarzen Jungen sieht, sagt sie: "Schau mal, da ist der XYZ!"

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.