Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EnnaMama2017 am 04.11.2019, 14:31 Uhr

Probleme mit der Kita oder eher dem Sohn?

Hallo, ich hoffe jemand von euch hat einen Rat.

Mein Sohn 2 Jahre geht eigentlich seid August in die Kita, Eingewöhnung verlief auch recht gut und schnell was ich so nicht erwartet hatte. Er wollte anfangs auch noch gar nicht nach Hause als ich ihn abgeholt hatte aber dann kam plötzlich ein Zeitpunkt wo er absolut nicht mehr hin wollte, Theater deswegen gemacht hat, geheult hat ohne Ende und dann auch ständig krank wurde. So, die in der Kita meinen es wäre aber immer alles ok gewesen und er sagt selber keinen Grund warum er da nicht mehr hin möchte, nur das er nicht hin will oder das er Angst hat, es keinen Spaß macht und langweilig ist. Er hatte auch eine Zeit diesen Nachtschreck bekommen, so das er sich sogar übergeben musste. Als er dann wieder für 2 Wochen durch Krankheit zuhause war hatte er das nicht gehabt! Der Kinderarzt sagt das ist wohl psychisch bedingt. Am Freitag Abend habe ich dann mit ihm gesprochen das er ab heute wieder in die Kita geht und Samstag hatte er dann auf einmal hohes Fieber.

Ich weiß halt nicht was ich tun soll, ob er vielleicht noch nicht so weit ist für die Kita. Da ich mein zweites Kind erwarte bin ich eigentlich nicht auf die Betreuung angewiesen und könnte ihn noch zuhause betreuen aber alle sagen mir immer wieder wie wichtig die Kita ist. Ist ja auch richtig aber ich möchte auch das er gerne dort hin geht und nicht mit Zwang. Bisher war er auch immer nur 3 Std da gewesen was ja auch nicht viel ist aber er scheint Schwierigkeiten damit zu haben. Er zeigt auch kein Interesse an anderen Kindern außer an die, die er kennt. Am Mittwoch soll er nun wieder hin aber es wird dann wieder Theater geben. Was soll ich nur tun?? Ihn heulend da lassen? Zuhause lassen oder nochmal eine Eingewöhnung machen? Ich bin zurzeit wirklich ratlos und möchte aber das beste für ihn und das es ihm gut geht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Sohn (5) hat Probleme beim Malen etc.

Hallo, ich war letzte Woche mit meinem Sohn zur Anmeldung in der Schule. Er kommt nächstes Jahr in die 1. Klasse. Die Lehrerin stellte fest, dass er noch ein bisschen Probleme mit Malen und "Schreiben" hat. Selbst ganz einfache Sachen wie ein Haus, ein Männchen, eine Blume ...

von marisol31180 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Probleme

Mein sohn 5 jahre probleme mit der haut

Hallo . Ich habe da ein paar probleme mit zwerg seine haut 1. Seine knie sind sehr rau und seine ellenbogen auch nach dem baden lässt er sich dort garnicht abtrocknen geschweigedenn anfassen .. als nächstes seine finger pellen sich warum ? Das schlimmste er hat am popo warzen ...

von milamii 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Probleme

Mein sohn 5 jahre probleme mit der haut

Hallo . Ich habe da ein paar probleme mit zwerg seine haut 1. Seine knie sind sehr rau und seine ellenbogen auch nach dem baden lässt er sich dort garnicht abtrocknen geschweigedenn anfassen .. als nächstes seine finger pellen sich warum ? Das schlimmste er hat am popo warzen ...

von milamii 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Sohn, Probleme

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.