Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 03.11.2017, 10:28 Uhr

Problemchen und Sorgen

Diese Phasen, dass sie nicht in den Kiga gehen wollen, hatten meine Kinder auch. Die vergehen meist von selbst wieder.
Oft war es, wenn Ferien waren, wenn sie von der Erzieherin geschimpft wurden oder der beste Freund plötzlich gemein ist.

Ev. hilft ein Gespräch mit der Erzieherin um festzustellen, ob es vielleicht einen Grund gibt.
Ich erkläre meinen Kids immer, dass es viel besser ist, wenn man viele Freunde hat, denn wenn einer mal krank ist oder nicht mit dir spielen will, dann hast du noch sehr viele andere. Aber Kinder sind verschieden. Mein Großer hatte auch nur einen guten Freund, der Kleine hingegen hat eine riesige Freundesschar.

Würde ihn auf keinen Fall bestrafen, wenn er nicht gehen will. Ich habe meinen Kindern immer relativ kurz erklärt, dass ich arbeiten muss und es eben nicht anders geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.