Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ninsche am 21.12.2011, 13:13 Uhr

Privatschule

in dietzenbach gibt's ne walldorfschule. ich glaube, das geht relativ schnell mit dem wechsel. ich kenne einen jungen, der auch von einem aufs andere schuljahr gewechselt hat.

dann kenn ich ein geschwisterpärchen, die auch erst im vorschuljahr in der walldorfschule angemeldet wurden.

gibt da auch noch die montessori schule, die ist glaub ich auch nebendran. bin mir aber nicht ganz sicher.

und in dreieich gibts die strothoff international school, die auch ein gutes schulgeld wollen, aber auch stipendien haben. kenne ein mädel, die eins bekommen hat (war erst 2 tage in der klasse meine sohnes). aber da die dort ja hauptsächlich englisch sprechen, könnte ich wohl ab der 2. klasse nicht mehr helfen .. so perfekt ist mein englisch nicht.

ich hab auch erst wegen einer privatschule überlegt, aber ffm ist mir einfach zu groß. ich will nicht, dass mein sohn mit der bahn fahren muss. er geht nun hier vor ort in die grundschule und ich bin bisher sehr zufrieden. die schule hat auch einen sehr guten ruf in der stadt. sicher hat man auf ner privatschule auch vorteile, aber wir haben uns nun dagegen entschieden. die kids können nicht einfach mal den klassenkameraden besuchen, müssen immer hingefahren werden etc.

aber das muss ja jeder selber wissen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.