Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TigerTaps am 05.06.2012, 17:54 Uhr

Plötzliche Einschlafprobleme/Angst (5 jähriger)!!!!!!!!!

Sowas kenne ich.

Das kam bei meinem 5-jährigen von jetzt auf gleich. Er mochte nicht mal mehr allein in irgendeinem Raum bleiben, ging nicht mehr allein zur Toilette, aus Angst vor der Dunkelheit.

Beim Einschlafen musste ich diverse Lampen (Flutlicht!) anmachen. Dazu Hörspiel die ganze Nacht auf repeat! TAUSEND MAL musste ich ihm verwsichern, dass es keine Monster gibt.

Bis ich dahinter kam, was die Ursache ist. Er hatte bei Oma die "Kindersendung" "Coop gegen cat" gesehen, in der Folge kamen Zombiekatzen vor.

Die Phase dauerte 3 Monate an, jetzt ist alles wieder gut. Naja, eine kleine Lampe zum Einschlafen braucht er noch (war aber vorher auch so) und Hörspiele hat et eh immer gehört (aber jetzt nicht mehr die ganze Nacht)... Und: striktes "Coop gegen cat"-Verbot, damit die Erinnerungen nicht wieder hochkommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Einschlafprobleme

Hallo , bin bei Euch eher neu, denn unser Tim geht seit Montag ind die Kita, das verabschieden fällt schwer und es gibt natürlich auch Tränen, aber er macht sich ganz prima. Mir fällt es natürlich auch sehr schwer, auf einmal ist er nicht mehr den ganzen Tag um mich, ist ...

von Drinchen77 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafprobleme

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.