Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oktaevlein am 17.01.2016, 21:35 Uhr

Playmais

Hallo,

wollte mal eure Meinung zu Playmais hören. Meine Tochter hat es sich schon länger gewünscht und jetzt zum 5. Geburtstag 2 Sets geschenkt bekommen. Ich glaube, sie hat es sich selbst anders vorgestellt.

Ich selbst bin jetzt auch nicht so besonders begeistert davon. Wollte mal eure Erfahrungen hören. Überall im Netz liest man ja wie toll das sein soll.

Aber meine Tochter ist auch ein Kind, das mit einem Kugelschreiber oder Minenbleistift die tollsten Bilder malt, aber mit Fingerfarbe z. B. nur rumklekst. Vielleicht ist Playmais für sie zu "grobmotorisch"?

 
5 Antworten:

Re: Playmais

Antwort von niccolleen am 17.01.2016, 22:45 Uhr

Es sind einfach nur diese Chips, die oft bei Versandkartons dabei sind, um zerbrechliche Sachen zu schuetzen. Also nicht die aus Styropor, sondern die aus Maisstaerke. Die kann man auch essen, und irgendwer ist auf die Idee gekommen, die mit Lebensmittelfarbe einzufaerben und eine Handvoll davon furchtbar teuer zu verkaufen. Auf Messen oder so findet man es oft.Lustig ist es schon, weil man damit echt kreativ bauen kann, aber selbst kaufen wuerde ich es nicht.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmais

Antwort von Yvonne76 am 18.01.2016, 7:10 Uhr

Meine Kinder lieben playmais. Wir haben immer welchen da. Es gibt aber auch billige Produkte bei Aldi und co, die gehen genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmais

Antwort von nalam am 18.01.2016, 10:16 Uhr

Wir hatten die auch mal, aber die Figuren wie abgebildet bekamen wir nie so toll hin und dann war der Frust da und mich nerven diese Teile, weil sie so leicht überall rumfliegen...ich kauf sie nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmais

Antwort von Murmeltiermama am 18.01.2016, 12:22 Uhr

Für mich ist das ein typisches Spielzeug bzw. Bastelzeug für den Kindergarten. Dort hat man dann auch eine entsprechend große Menge und kann gemeinsam damit experimentieren. Für zu Hause finde ich es auch nicht so toll. Fliegt nur rum und die wenigsten Kinder benutzen es allein zu Hause häufiger als 1-2 Mal.

Das gilt für mich übrigens auch für Fingerfarbe, diesen Formensand und diverse andere Bastelsachen. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht so die Bastelfee und überlasse das gern dem KiGA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmais

Antwort von Jeckyll am 18.01.2016, 13:36 Uhr

Bei uns War das auch nicht der Bringer. Einmal eine halbe Stunde/ Stunde damit gebastelt und das wars.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.