Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 23.10.2019, 21:59 Uhr

Parfüm Erzieherin

"Duftstoffe sind doch wirklich überall drin? Waschmittel, Handseife, Kindershampoo, Kinderbadeschaum, Putzmittel... dein Kind kommt täglich mit Unmengen an Duftstoffen in Berührung. Oder wäschst du deine Wäsche mit Waschnüssen und benutzt nur selbstgemachte Seife zum Haarewaschen? Ich selber benutze auch ganz gerne mal Parfum und habe mir noch nie Gedanken gemacht, wenn ich danach meine Tochter knuddel."

Klar darf eine Erzieherin sich parfümieren. Aber ich finde, Parfümwolken sind nicht zu vergleichen mit einem vielleicht fruchtigen Duschgel, Shampoo o.ä. (Wobei Duftstoffe längst nicht in jedem Waschmittel enthalten sind.) Wenn jemand im Supermarkt vor mir nach Parfüm stinkt, kann ich ihm ausweichen. Ein Krippenkind kann das kaum.

Wobei: Ich finde es legitim, die Erzieherin darauf anzusprechen und sie darum zu bitten, auf das Parfum bei der Arbeit zu verzichten, da der "Duft" ewig an dem Kind haftet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.