Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 6777Sandra am 13.01.2010, 14:41 Uhr

Panzer zum 3. Geburtstag?

Hi,
ich sehe das auch etwas entspannter. Bei meinem Großen (jetzt 7) hätte es mit 3 Jahren keinen Panzer gegeben (selbst zum Fasching als Polizist gabs nur eine Warnkelle;-)). Jetzt ist mein Kleiner 3 und spielt mit Begeisterung mit dem Panzer vom Großen, genauso benutzt er seine Pistolen und auch auch selber schon eine. Begeistert bin ich davon immer noch nicht, aber die Kinder spielen damit ja auf ihre kindliche Art und wollen damit ja nicht zerstören oder töten. Sie finden es einfach nur toll (ein Panzer ist optisch was ganz anderes als ein Auto, groß und robust - das ist "cool").
Die Fernbedienung ist wohl eher das Problem. Die können meist nicht soviel ab. Für die "Fernsteuerungskünste" eines 3jährigen scheint ein Panzer geradezu ideal zu sein;-) Die fahren doch noch überall gegen. Wir haben ein ferngesteuertes Wilde Kerle Quad - da ist schon so einiges bei der ersten Fahrt abgebrochen...
Vielleicht findet dein Schwiegervater ja ein robustes Auto.. Einen Jeep oder so.
LG
Sandra

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Geburtstag - Ideen für Obst in der Kita

Guten Morgen zusammen, meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag. Seit gut 1 Jahr läuft bei uns das "Tigerkids"-Programm und es ist nicht mehr gewünscht, an Geburtstagen Kuchen oder Süßigkeiten mitzubringen. Stattdessen wird aufgeschnittenes Obst / Gemüse gewünscht - für 24 ...

von Möhrchen 30.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Eingewöhnung und Geburtstag

Hallo, habe mal eine blöde Frage. Mein Sohn kommt demnächst in den Kindergarten und wird am 4. Eingewöhnungstag Geburtstag haben. Macht man da irgendetwas wie z.B. Kuchen mitbringen? Die ersten Tage soll er wohl nur 1-2 Stunden dort sein. ...

von mona06 16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfrage

Hallo. Bei uns ist es so geregelt, das alle Kinder eines Monats gemeinsam feiern, um zu umgehen, das jeden Tag was Süßes auf dem Tisch steht. Soweit ganz okay. ABER: An der Tür ist ein monatlicher Aushang, wo die Kinder abgebildet(Bilder ohne Namen) sind, die in dem Monat ...

von schnuck82 12.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag ihrer Enkeltochter vergessen - schon wieder!!

Hallo, ich hatte letztes Jahr schon mal einen Beitrag geschrieben, da war ich völlig aufgebracht - meine Schwiegereltern hatten den 2.Geburtstag ihres kleinsten Enkelkindes vergessen, ich ware stinkesauer, mein MAnn weniger, er meinte damals, in seiner Familie wäre das ...

von ziegelstein 28.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenke 3 Jahre

Was haben denn eure Jungs zum 3. Geburtstag bekommen. Womit haben sie mit 3 Jahren gerne gespielt? Unser Sohn wird die Kinderküche seiner Schwester (steht jetzt seit 1 Jahr im Keller, da wird er sich nicht mehr dran erinnern) bekommen. Aber was noch? Laufrad, Dreirad, ...

von liha 22.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstag im Kindergarten - Was kann ich mitgeben?

Hallo zusammen, meine Motte hat nächsten Monat Geburtstag. Letztes Jahr habe ich Mausbrötchen gebacken. Entweder gibt es Kuchen bzw. Muffins oder Brötchen mit Bockwurst. Ich würde aber gerne etwas "Besonderes" machen. Habt ihr nicht vielleicht eine Idee für mich? Vielen ...

von Mondteufel 21.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsfeier-Tiefkühlpizza & Co Beschwerde!!!

Hallo! Möchte gern mal wissen, wie Euer Kiga den Geburtstag der Kleinen feiert. Kurz zu unserem Kiga: Letztes Jahr haben wir groß das Motto "Ernährung- gesunde Brotzeit" AOK Projekt (kennen viell. einige) aufgezogen. An den Geburtstagen der Kinder so sagen die Erzieher "kann ...

von Lysia 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Geburtstagsgeschenk zum 3.Geburtstag. Ideen?!?!

Hallo an alle, meine Tochter wird bald 3 Jahre alt. Jetzt überlege ich, was man ihr schenken könnte, in unterschiedlichen Preisklassen (zwischen 5-30€). Vielleicht habt ihr mir einpaar Idden?!?! DANKE! Im voraus besten Dank Grüße ...

von Grinsekatze 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

wer hat gute kuchenrezepte für geburtstag??

hallo ihr lieben, am mo feiern wir im kiga den geburtstag von meinem sohnemann nach. habt ihr vielleicht gute rezepte bzw. ideen ? wie wärs eigentlich mit einem marmorkuchen. die erzieherin meinte dass die kids eher auf gerührtes stehen.. könnte ich sonst was mitgeben ? ...

von Gerdaa 05.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtstag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.