Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biba am 02.10.2012, 11:57 Uhr

Pampers

Schönen guten Tag,

mein Sohn, 3 Jahre, geht nun schon seit dem 08.08.2012 in die Kita.
Zuerst lief alles in der Eingewöhnungsphase super.
Er hat nicht geweint, hat dort gefrühstückt und sich auch von den Erziehern ohne weiteres Wickeln lassen. Er hat sich jeden Morgen auf die Kita gefreut.

Dann ist er krank geworden und musste somit 10 Tage aussetzen.
Anschließend waren wir 12 Tage im Urlaub.

Und nun haben wir das Problem;
Er hat sich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt in die Kita zu gehen.
Ich rede mir daheim den Mund fusselig,dass er sich auf die Kita freuen kann und dort ne Menge Spaß haben wird und ganz viele neue Sachen lernt. Beim Abschied weint er und bekommt richtige panik.
Es ist in den letzten Tagen besser geworden aber er kämpft täglich mit den Tränen.
Mein Vorschlag , einfach nochmal in der Kita zu bleiben um ihm ein Sicherheitsgefühl zu geben, wurde von den Kindergärtnerinnen abgeschmettert.
Wie kann ich meinem Sohn unterstützen?


Aber mein größtes Problem ist;
ich bekomme ihn jeden Tag nass zurück.
Ich gebe die Wickeltasche mit aber bekomme Sie immer wieder unbenutzt zurück.
Täglich bitte ich die Betreuer meinen Sohn zu wickeln aber es wird nur selten und dann auch noch schlecht gemacht.
In einem der mehrfachen "Gespräche", bückte die Betreuerin sich zu meinem Sohn runter und sagte; "du kannst uns doch bescheid sagen wenn du auf die Toilette musst oder deine Pampers voll ist". Aufgrund dessen fing er an zu weinen. Ich sagte ihr, dass die Priorität ersteinmal darinn bestehe das mein Sohn gerne und fröhlich in die Kita geht(das tägliche nass sein, dies absolut nicht unterstützt und er darunter leidet-zuhause klappt es ja schon ohne Pampers) und man dann immer noch daran arbeiten könnte in komplett trocken zu bekommen. Ob Sie ihn auf die Toilette begleitet oder ihn wickelt....sie meinte, der Toilettengang würde ja schneller gehen! Hallo, was ist das denn bitte für ein Argument???? Ich will, dass er gewickelt wird und . Wenn er soweit ist, wird er schon trocken werden!
Es kann doch nicht sein, dass ich alles dafür tue, dass er Freude bei dem Gedanken Kita entwickelt und von der anderen Seite aus wird dagegen gearbeitet. Ich komme mir absolut nicht erstgenommen vor. Was kann ich machen??? Vielen Dank schon einmal im Vorraus

 
45 Antworten:

Da läuft alles falsch!

Antwort von binesonnenschein am 02.10.2012, 12:20 Uhr

Tut mir leid, aber in dieser Kita läuft alles falsch. Du müsstest im Prinzip nochmal "auf Anfang gehen" und neu mit der Eingewöhnung beginnen - er war zu lange weg von der Kita. Und das mit dem Nicht-Wickeln wollen ist mir völlig unverständlich. Ich würde jetzt ein Gespräch mit der Kita-Leitung führen. Du kannst ihn unter diesen Umständen nicht mehr "überreden" hinzugehen.

Normalerweise bin ich ein Freund von kleinen Tricks und Belohnungen als Lockmittel, aber in deinem Fall läuft einfach alles falsch. Das ist doch keine richtige Eingewöhnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von waschbaer am 02.10.2012, 12:28 Uhr

Meine wollte nie von den erzieherinnen gewickelt werden .

Der Toilettengang geht schneller ,weil unsere Kiga keinen Wickeltisch hat .mir wurde gleich gesagt sie soll windelhöschen anziehen sie gehn mit ihr aufs Klo .

Zu Hause wollte sie das nie aber im kiga ist sie so in 3 Wochen trocken geworden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da läuft alles falsch!

Antwort von pulsiva am 02.10.2012, 12:38 Uhr

sehe ich ebenso. ist ja echt schlimm was da abgeht.und wieso darf er nicht noch mal eine 2. eingewöhnung machen? welche begründung hat der kiga denn? also ich würde das mit der leitung mal klären,notfalls einen anderen kiga suchen.(gsd gibts hier genug plätze).muß dein kind denn unbedingt in den kiga gehen, wenn nicht,dann in ruhe einen neuen suchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da läuft alles falsch!

Antwort von Biba am 02.10.2012, 12:56 Uhr

Die Begründung auf keine zweite Eingewöhnungzeit war; Dann wollen andere Kinder auch, das Ihre Mamas da bleiben und mein Sohn müsse da jetzt einfach durch.
Also eigentlich ist der Kindergarten der Beste den wir hier in der Nähe zu bieten haben. Er ist ein katholischer und ich denke darinn liegt auch das Problem. Katoliken sind meist sehr verbohrt in derren Meihnung aber immer hin bin ich die MAMA!!!!
Einen anderen Kita Platz zu suchen finde ich noch zu übereilt, zumal ich auch wieder arbeiten muss...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Biba am 02.10.2012, 13:02 Uhr

Meiner trägt auch die Windelhösschen.

Habe meinen Sohn eben abgeholt und , überraschung-wieder nass!
Jetzt versucht Die Kitagärtnerin ihn auch noch auf die Toilette zu setzen.

Im Grunde gut aber wieder wurde mir nicht zu gehört!!!! grrrrr
Fokus eingewöhnung und dann lange nicht und dann trocken werden!!!

Am Donnerstag und Freitag werden die Kinder den ganzen Tag im Wald sein, ich kann mich also auf was gefasst machen (wenn es schon nicht in der Kita klappt, wie dann bitte im Wald?)

Werde am Montag um einen Termin mit der Leiterin bitten!
So langsam weiß ich nämlich nicht mehr weiter

Danke für al die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da läuft alles falsch!

Antwort von pulsiva am 02.10.2012, 13:05 Uhr

ja wenn du wieder arbeiten mußt ,ist es klar das du den platz brauchst.na ja, und mit "ist der beste in der nähe"ist es so eine sache.ist es denn auch der beste für dein kind?oder nur den beste weil er modern,groß und vielleicht in der nähe ist?vielleicht würde sich ja dein kind in einem andern wohler fühlen! das wäre auch eine überlegung wert. aber so etwas aus der ferne und als nichtbetroffener zu beurteilen ist immer so eine sache. ich würde mir alles noch mal durchdenken,mit der kiga-leitung und der erzieherin reden und dann meine entscheidung fällen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Katholiken sind meist sehr verbohrt"

Antwort von binesonnenschein am 02.10.2012, 13:09 Uhr

Na DAS ist ja jetzt mal ne Aussage, tststs...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Tine1 am 02.10.2012, 13:26 Uhr

Das geht ja garnicht. Ich würde, wie du es ja vorhast, mit der Leiterin sprechen. Wenn sich danach nicht grundlegend etwas ändert, würde ich den Kiga wechseln. Bis zur Klärung würde ich ihn zuhause behalten. Ich weiß natürlich nicht, wie die Situation mit Kiga-Plätzen bei euch aussieht, aber die bei euch bestehende Situation ist auf jeden Fall untragbar. Was passiert denn in den anderen Kindergärten, wenn das der beste ist?

Schon die fehlende Eingewöhnung ist Grund genug. Ich würde niemals ein schreiendes und sich Panik an mich klammerndes Kind irgendwo lassen (es sei denn, es geht um Leben und Tod). Aber leider ist das ja noch sehr weit verbreitet. Aber ein Kind einfach mit komplett nasser Hose rumlaufen lassen, weil sie nicht wickeln wollen! Und das bei dem Wetter im Moment!!! Das geht doch garnicht!!!!

Ich könnt schon heulen, wenn ich mir das nur vorstelle, wie sich der Kleine da fühlt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Biba am 02.10.2012, 13:45 Uhr

Vielen dank für dein Kommentar!

Du hast nieder geschrieben, wie es mir seit heute morgen geht! Ich könnte einfach nur heulen!!! Ich bin stink sauer über die frechen Antworten die ich mir anhören muss...enttäscht darüber, dass Sie nicht checken das bei jeder "Niederlage" (nass sein) mein sohn einen Rückschlag hat und ich am nächsten morgen wieder einen regelrechten Kampf mit meinem Sohn führen muss um Ihn wieder hin zu bringen!
Bringe ich ihn nicht, wird gesagt, das es ja kein wunder sei wenn er weint da er noch nicht eingewöhnt ist...!
was für ein Kreislauf!

In meiner Wickeltasche sind immer zwei Pampers! Gestern musste ich wieder einmal meinen Sohn nach der Kita, auf dem Parkplatz, wickeln + umziehen, waren dann lang unterwegs und heut morgen ging alles rasch...
also war heute morgen nur 1 Pampers in der Tasche...
Heute morgen das Gespräch was ich beim ersten post erwänt habe und eben als ich Ihn abgeholt habe sagte die Gärtnerin; Also beim nächsten mal sollte ich gefälligs 2 Pampers in der Tasche haben!
Ich war sooo baff von dieser frechheit das ich meinte, wenn Sie ihn regelmässig wickeln würden hätten Sie gesehen dass immer auser heute 2 stk drinnen sind!
das ist doch echt unglaublich!
Ist es wirklich sinnvoll ihn Donnerstag und Freitag nicht mit den wald zu schicken(bis ich das gespräch geführt habe evtl auch Montag) ?

Thema Kita wechsel; Die anderen Einrichtungen bei uns sind Städtische und na ja, wie soll ich es sagen- mit Kindern aus einer Siedlung hier besetzt mit denen ich mein Kind ungern spielen lassen möchte!
Auserdem habe ich leider kein Auto somit kommt ein anderer Bezirk nicht in Frage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich sowas lese... schade, Dein armes Kind...

Antwort von sojamama am 02.10.2012, 17:21 Uhr

Hallo,

ich kann Dir gut nachfühlen. Bei uns war das ähnlich.

Mein Sohn war auch nicht trocken. Er war allerdings in der Kleinkindgruppe, da war das wohl noch okay.

Aber für die "Großen" wurde dann beim Vorstellungselternabend klar gesagt, sie sollten doch bitte, wenn möglich, trocken sein.
Mensch, manche Kinder brauchen halt länger, man kann doch nichts erzwingen.

Ich finde es unendlich schade und traurig, dass der KiGa sich da so querstellt. Die bewirken ja grad mal das Gegenteil von dem, was Ihr zuhause schon "erarbeitet" habt. Bzw. was Dein Sohn von sich aus gut kann.

Ich glaube ehrlich gesagt, Gespräche bringen da nicht viel.
Hast Du die Zeit, ihn daheim zu lassen? Mir wäre erstmal das Kind wichtiger... er muss wieder zur Ruhe kommen, er muss wieder Vertrauen lernen. In sich und auch sein Können, auf die Toilette zu gehen. Und das ohne Zwang...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn ich sowas lese... schade, Dein armes Kind...

Antwort von Biba am 02.10.2012, 18:29 Uhr

Hallo Melli,
ich werde am donnerstag einen termin für ein gespräch mit meinem mann (als rückenstärkung) und der Kita leitung ausmachen.

Sollte dann die einzige Lösung des Problemes sein, meinen Sohn zuhause zu lassen bis er trocken ist, würde ich das sehr schade finde da er liebend gern mit Kindern spielt...ect

Bei uns war es so, dass Die Kita wusste, dass er noch nicht trocken ist und das angeblich ja auch kein problem sei. Sie hätten ja einen wickeltisch...

Die Kindergartenerzieherinnen sollten nicht vergessen; das WIR, auch wenn nur anteilmässig, SIE bezahlen und es sind noch immer UNSERE Kinder. Es kann einfach nicht sein, dass man als Elternteil übergangen, nicht erst genommen wird oder die Gewohnheiten eines Kindes unterdrückt werden! Wenn ich mein Kind abgebe, heißt das nicht dass SIE automatisch zu Bestimmen haben was oder wie mit unseren Kindern umgegangen wird!
Ich kann mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, dass nicht einer aus der Kita meinen Jungen kennt und somit einfach umgesezt werden soll, was ich ihnen sage bzw. wie es mein Sohn gewohnt ist!

Bisher war ich noch immer sehr freundlich und bedacht indem was ich gesagt habe. Aus angst, ich will es mir ja schließlich nicht vergeigen mit dennen.... aber nun langt es- eben hat mein sohn mir gesagt, dass er eben auf dem klo sitzen bleiben musste bis er pipi gemacht hat und das hat wohl ganz schön lange gedauert! Ich bin erbost über derren sturheit, frechheiten und einstellung und werde nicht eine Silbe mehr verblumen oder gar zurückhalten!!!

SCHÖN, dass wir morgen einen Feiertag haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Katholiken sind meist sehr verbohrt"

Antwort von Ela0804 am 02.10.2012, 19:51 Uhr

Da stimme ich zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups! Nicht falsch verstehen! Ich meinte die Aussage ist

Antwort von Ela0804 am 02.10.2012, 19:53 Uhr

etwas komisch! "Katholiken sind meist sehr verbohrt"! Wieso geht man dann in den Kiga!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ups! Nicht falsch verstehen! Ich meinte die Aussage ist

Antwort von Biba am 02.10.2012, 20:14 Uhr

hab ich nicht falsch verstanden! Weil es der einzige mit einem gutem Ruf ist. zumal wir auch katolisch sind! Es ist doch nun mal so...verbohrt und beharren auf ihrer meihnung,Natürlich gibt es solche und solche..:!. Ja, die erfahrung habe ich gemacht und nun wieder einmal bestätigt bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von desire am 03.10.2012, 21:19 Uhr

DU WILLST....und stehst somit der Weiterentwicklung deines Sohnes im Weg.

Wenn die Betreuerin deinen Sohn fragt bzw. ihm sagt er kann doch Bescheid sagen dann ist das ein normaler Aussagesatz ohne Zwang.....warum dein Kind sofort anfängt zu weinen ist mir da schleierhaft.
Entweder du hast ihn zuhause schon genügend gedrängt oder er kennt noch keine Alternative zu vollgekackten Hosen..sorry.
Aber die Erzieherinnen sagen den Kindern sehr wohl ob sie bitte bescheid sagen wenn sie mal müssen oder ob sie mit ihnen zur Toilette gehen möchten...wenn du das Sauberwerden nicht unterstützt dann muss es doch die Erzieherin machen.

Ich weis nicht wo dein problem liegt.....aber ich halte das Verhalten der Erzieherin für sehr richtig.
Und dein Seitenhieb mit den Katholiken ist ja mal nur geschmacklos und tut eigentlich nichts zur Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Biba am 03.10.2012, 22:07 Uhr

vielleicht solltest du einfach mal alles lesen bevor du so einen schwachsinn schreibst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von desire am 03.10.2012, 23:24 Uhr

ich habe alles gelesen.

DU bildest dir ein er mÜSSTE gewickelt werden...weil er bei dir zuhause eben noch gewickelt werden möchte....oder muss...wie auch immer.

Traust du denn anderen Leuten gar nicht zu dass sie dien Kind an ein Trockenwerden heranführen? Warum fängt er denn plötzlich an zu weinen wenn ein ANGEBOT besteht ihn aufs Klo zu bringen?? Da war doch schon vorher was! kannst du mir nicht erzählen dass er sich wohlfühlt zuhause mit der nassen Pampers nach einer Nacht!

Kleine Kinder lernen, grade wenn sie mit anderen zusammen sind die trocken sind oder werden ziemlich schnell wies läuft. klar dass manche das auch nicht wollen...jedoch wird dein Kind ja zu nichts gezwungen! Und meiner Meinung nach sollen Kinder schon spüren dürfen wenn sie nass sind! So fängt mans ja langsam an! Windel weg....Kind macht sich nass.....Kind wird umgezogen....Kind denkt ev. schon eher dran dass gleich was kommen wird...macht sich nass...wird umgezogen....wird ev. aufs Klo gebracht, macht was rein Erfolgserlebnis! und so gehts dann halt weiter.

Was Eltern für ein GEschiss machen...ne.

Ich hab drei Kinder...meine Grosse wurde mit 2,5 trocken und sauber...der Mittlere mit punkt 3. Die Kleine weis jetzt schon mit 14 monaten wo das Klo ist und will sich die Windel ausziehen.
Dein Kind ist deshalb ängstlich weil es die fremden Personen noch nicht so gut kennt. Das Trockenwerden ist ohne Zwang und mit einer freundlichen Aufforderung wies vom Personal kommt kein problem. Das Problem bist du indem du auf Wickeln bestehst...somit für die Erzieherinnen kontraproduktiv bist.

Hier heisst es...Wechselwäsche und ev. die ersten Wochen noch Windelhöschen...danach wird die Windel weggetan und wenn das Kind nass ist wirds umgezogen fertig. Da wird nicht lange gefragt..e.hrlich gesagt bin ich auch froh drum, dennn noch ist jedes um 3 bis 3,5 trocken geworden. Auch wenn dus dir nicht vorstellen kannst....man kann das Ganze fördern!! und nicht nur dem kind selbst überlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von desire am 03.10.2012, 23:27 Uhr

und warum um himmels willen trägst du für einen 3jährigen noch eine Wickeltasche mit rum??
Da wird die Wechselwäsche mit ev. Windelhosen und Feuchttüchern in einen Beutel getan der im Kindergarten bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von desire am 03.10.2012, 23:30 Uhr

und du hast es ja selbst geschrieben...."Gewohnheiten werden unterdrückt"...findest du nicht dass man Gewohnheiten mal überdenken könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von desire am 03.10.2012, 23:32 Uhr

du überlegst ernsthaft dein Kind wegen DEINER Gewohnheit ihn zu wickeln nicht mit in den Wald zu lassen??

Jetzt komm doch mal wieder runter!

Du klingst ganz schön hochnäsig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Desire

Antwort von Tine1 am 04.10.2012, 8:04 Uhr

"eben hat mein sohn mir gesagt, dass er eben auf dem klo sitzen bleiben musste bis er pipi gemacht hat und das hat wohl ganz schön lange gedauert!"

Das ist schwarze Pädagogik.
Es geht hier nicht darum, dass eine Mutter verhindern will, dass ihr Kind trocken wird, wie du es hier versuchst darzustellen.

Außerdem geht es ja um noch viel mehr. Den Gesamtzusammenhang scheinst du nicht so ganz erfasst zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Häsle am 04.10.2012, 9:20 Uhr

Zum Weinen und Theater beim Abgeben:
Das kann natürlich echtes Leid sein, genauso gut aber auch nur ein Ritual oder Versuch, dich dazu zu bringen, ihn wieder daheim zu lassen. Das könntest du mal von einer anderen Mutter, die etwas später kommt als ihr, beobachten lassen. Wenn er nach ein paar Minuten immer noch weint oder traurig in der Ecke sitzt, kannst du mit den Erzieherinnen nochmal verhandeln. Wenn nach ein paar Minuten aber schon wieder alles gut ist, brauchst du dir keine Gedanken machen (so war es bei meiner Tochter, und damals auch bei mir; am Schlimmsten nach langen Urlauben oder Krankheiten).

Zum Windel-Thema:
Zwingen zum Trockenwerden finde ich schlimm, und das wird auch nicht klappen.
Aber Bescheid sagen, wenn die Windel voll ist, das machen Kinder doch schon lange bevor sie keine Windel mehr brauchen. Ich habe meine Tochter damals auch nicht mehr regelmäßig gewickelt, sondern dann, wenn die Windel voll war. Ich kenne auch niemanden, der in der Phase noch stoisch alle zwei Stunden die Windel gewechselt hat, wenn nichts drin war. Da könntet ihr dann vielleicht daheim mal daran arbeiten. Wenn er von daheim dann gewöhnt ist, bescheid zu sagen (spätestens dann, wenn die Windel voll ist), wird er damit auch im Kindergarten kein Problem haben.
Diesen Ansatz der Erzieherin finde ich echt nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Desire

Antwort von desire am 04.10.2012, 9:22 Uhr

doch

SIE möchte dass ihr Kind gewickelt wird weil es selbst noch nicht zeigt dass es trockenwerden möchte in der Kita.

Aber wenn doch die kinder langsam dran herangeführt werden in dem halt die Windel nicht immer staubtrocken gehalten wird, bzw. auch das Kind mal ohne Windeln verlangt wird, weil das Kind dadurch auch besser zu realisieren anfängt WAS passiert und wie mans verhindert....

Das Kind hat noch Angst den "Tanten" Bescheid zu sagen, da geht mal was in die Hose oder es verweigert sich....das ist doch normal!
Allerdings unterstützt man die Arbeit der Erzieher nicht gerade wenn man wutschnaubend aufs Wickeln besteht wo das Kind doch die Chance hat sich von anderen Gleichaltrigen abzuschauen was normal sein sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von desire am 04.10.2012, 9:23 Uhr

genau!
das mein ich eben auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Biba am 04.10.2012, 9:53 Uhr

geschenkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Biba am 04.10.2012, 10:03 Uhr

Also für dich noch einmal ganz gesondert!

Mein Sohn ist daheim trocken und wenn er in der Kita lieber noch ein Windelhöschen tragen möchte, dann ist das völlig in Ordnung! Wenn er auf Toilette möchte ist das ebenso in Ordnung und das begrüsse ich auch!
Wenn er sich ersteinmal einleben möchte ist das völlig Ok.
Er braucht so lange wie es eben dauert!
Ich werde mein Kind mit sicherheit nicht unter druck setzen!!!!
Vielleicht findest du es pädagogisch sinnvoll aber ich nicht!

Komisch, dass jeder bisher hier das Problem erkannt hat und die Problematik verstanden hat , auser Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Biba am 04.10.2012, 10:04 Uhr

du bist mir echt zu dumm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von desire am 04.10.2012, 10:22 Uhr

ich glaube du kommst einfach nicht damit zurecht dass dir nicht jeder den Hintern pudert^^

denn ich bin ja laut deiner Aussage dumm....was schreist du dann so wie ein Huhn dass gelegt hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Biba am 04.10.2012, 10:27 Uhr

auf dein Niveau lasse ich mich garnicht erst herrab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von desire am 04.10.2012, 10:34 Uhr

mach das...geh zur Erzieherin heulen..noch besser beiss sie in den hintern weil sie dein Kind nicht sofort nach jedem pipimachen wickelt.

Solche Mütter lob ich mir....wie machst du das in der Schule? hansi möchte das jetzt aber nicht abschreiben!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von Biba am 04.10.2012, 11:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pampers

Antwort von desire am 04.10.2012, 13:04 Uhr

...arm...dass man einem Kindergarten nicht mal die Chance geben will das Kind mitzuerziehen.

Ansonsten wirds ja verlangt......gesundes Essen, schöne Zeichnungen, tolle Veranstaltungen....und wenns für die Erzieherinnen nun leichter sein würde dass das Kind, welches ja aufs Klo KANN augenscheinlich!!, dann blockt man komplett ab.
Was gibt dir bitte die olle Windel?
Wenn er zuhause teilweise schon aufs Klo geht dann ist das im Kindergarten nur noch eine Frage der Zeit! Die du ja stoppst indem du auf Wickeln bestehst.
Sag mal....du willst nicht verstehen oder?!
klar dass dein Kind jetzt erstmal Zeit braucht um dem Personal zu vertrauen. Und es wird LEIDER LEIDER auch noch öfter im Leben mal nass werden, das kannst du nicht verhindern und sollst du auch nicht!

Mich würd ja interessieren was beim GEspräch herauskommt.
Die werden dir halt sagen dass es so natürlich ohne Zwang wie möglich gehandhabt wird und dass bisher alle so gut gefahren sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du gehst mir auf die Nerven

Antwort von Biba am 04.10.2012, 13:23 Uhr

Ich muss dich leider enttäuchen Desire!!!!

Das Gespräch war super und selbst die Pädagogen sind meiner Meihnung!
Stepp by Stepp !!!!

Also geh mir einfach nicht auf die Nerven mit deinen wirkürlichen ahnungslosen und unbedachten Kommentaren- eine Reaktion kannst du eh nicht mehr von mir erwarten!


Wenn es dir so einen Spaß macht hier auf jeden Pup deinen Otto zu setzen, dann schlage ich dir vor selber ein Thema zu eröffnen!
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eingentlich

Antwort von Tine1 am 04.10.2012, 13:24 Uhr

sollte man sich über solche Beiträge nicht ärgern und schon garnicht antworten. Aber noch einmal: Was nennst du denn hier "ohne Zwang" wenn sich die ErzieherInnen weigern, die Windeln zu wechseln, das Kind den ganzen Tag nass rumlaufen lassen und es zudem auf der Toilette sitzen muss, bis es was gemacht hat. Wo fängt bei dir denn der Zwang an? Wenn es an den Ohren aufs Klo gezerrt wird???

Abgesehen von den Methoden, die hier angewendet werden, ist es nun hinreichend bewiesen, dass ein "Toilettentraining" die Kinder nicht früher trocken oder sauber werden läßt.

Spätestens wenn ein Kind deswegen weint, ist es doch Beweis genug, dass die Methoden MINDESTENS mal für dieses Kind und zu diesem Zeitpunkt völlig unangebracht sind. Es klappt trotz der Aufforderung nicht, das Kind verliert immer mehr an Selbstbewußtsein, dadurch klappt es noch weniger.

Auch die Weigerung der ErzieherInnen, die Mutter zur erneuten Eingewöhnung nach längerer Abwesenheit noch einige Tage in die Gruppe zu lassen, trägt zum Gesamtbild der Einrichtung bei.

Aber jetzt mal ernsthaft: Wo fängt für dich Zwang an? Wo fängt für dich Gewalt an? Wenn ein/e ErzieherIn dein Kind schlägt, "nur" ein "Klaps auf den Po" und weil es auch WIRKLICH frech war. Ist da auch okay? Wenn es vor anderen gedemütigt wird? Soziale Auszeit? Wo ist für dich der Punkt, an dem du dein Kind verteidigen und dem Fachpersonal misstrauen würdest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tine 1

Antwort von Biba am 04.10.2012, 13:34 Uhr

Vielen Dank, du sprichst mir aus der Seele!
Ich denke, Desire möchte einfach nicht verstehen!

Ich hoffe nun, dass alles besprochene im Sinne meines Sohnes jetzt umgesetzt wird und bleibe weiterhin sehr aufmerksam!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingentlich

Antwort von desire am 04.10.2012, 13:38 Uhr

jetzt mach mal halblang!
Was ist Gewalt!?
an den Ohren zum Klo ziehen.....wer macht das bitte in deiner Umgebung??

ist es für dich im ernst Gewalt wenn die Erzieherin mit dem Kind spricht? sich zu ihm runterbückt? ihm vorschlägt mal aufs Klo zu gehen? lachhaft.....dnn wären viele Eltern gewalttätig.

Gewalt ist für mich ein Kind solange nicht vom Klo zu lassen bis es ws reingemacht hat....wie gesagt...das praktiziert doch längst kein Kindergarten mehr heutzutage.


naja...dann noch viel Spass beim Kopf durchsetzen.....die Erzieher werden ja doch wissen wie man vorgehen muss....
und macht euch nicht lächerlich von wegen Gewalt! Ohren ziehen, Po hauen, dgl. am Topf festbinden das gibts doch alles gar nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingentlich

Antwort von Tine1 am 04.10.2012, 13:45 Uhr

Okay, Diskussion von meiner Seite aus beendet.

Du antwortest unsachlich und liest die Beiträge nicht richtig. Es ging eben gerade auch darum, wie schon häufig erwähnt, dass die Erzieherin das Kind nicht von der Toilette gelassen hat, bis es reingemacht hab. Aber es noch 100x zu schreiben wird nicht viel bringen, denn vermutlich wirst du es dann immer noch nicht gelesen, realisiert oder verstanden haben.

Fast beneide ich dich ein bißchen. Muss ein schönes Leben sein, wenn man glaubt, dass es eine Welt ohne Gewalt gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingentlich

Antwort von desire am 04.10.2012, 15:07 Uhr

wenn du glaubst dass am klo hocken bis was kommt für ein Kind schon der Gipfel der Gewalt sein kann dann lebst du aber ein schönes Leben....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal zum Nachdenken!

Antwort von Ela0804 am 04.10.2012, 17:10 Uhr

Welche Meinung, Standpunkt richtig ist mag ich nicht zu beurteilen. Aber wieso schreibt man etwas in ein öffentliches Forum, wenn man doch eh nur seine Meinunh höhrenwill. Bzw. Unsachlich wird wenn jemand eine krasse andere Ansicht hat.

Nur mal so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal zum Nachdenken!

Antwort von desire am 04.10.2012, 19:47 Uhr

weil sie gesagt bekommen wollte dass ihr Dickschädel recht hat...

ich hab von Anfang an gesagt dass ich nicht ihrer Meinung bin und dass ihr nicht jeder nach dem mund reden kann...so ist das nunmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Desire, verbring die Zeit doch lieber mit deinen Kindern als im Netz

Antwort von Biba am 04.10.2012, 22:27 Uhr

Desire, du gehst mir echt auf den Keks! Was du redest ist einfach schwachsinn!
Du hast noch immer nicht verstanden was das Hauptproblem ist und quatschst dich um Kopf und Kragen!
Gibst zu jedem post deinen scheiß Kommentar ab aber checkst einfach null!
Nur weil du in der Lage warst 3(wenn ich mich rech erinnere) Kinder auf die Welt zu bringen, heißt es nicht, dass du almächtig bist und deine Meihnung oder Ansicht(Zu einem Thema was du bisher immer noch nicht auf die Kette bekommen hast)korrekt ist. Gescheigedenn die weißheit mit löffeln gefuttert hast! Und sorry, wer so ausfallend, persönlich, und vom Thema abweichend blöd regiert der juckt mich nicht einmal Ansatzweise!

-Wenn du meinst, deine Kinder unter drück zu setzen(und auch noch zu meinen, damit was zu erreichen), dann bitte!
-Wenn du meinst , deine Kinder unangenehmen Situationen aus zu setzen-obwohl du weißt, dass es ihnen alles andere aber nicht gut tut-, dann bitte
-Wenn du meinst , dich nicht aus bedenken oder ängsten mit Pädagogen im sinne deines Kindes auseinander zu setzen, dann bitte
Wenn du meinst, dass man sich im netzt nicht lächerlich machen kann nur weil man jemandem nicht gegenüber sitzt, dann bitte-es ist dein leben!

Habe mich gerade gefragt, wie alt du doch sein magst und in welcher Kombi du deine 3 Kinder bekommen hast? Bist du mit deinem Leben unzufrieden? Alleinerziehend? Kein Hobby-keine Freunde?

Es muss doch einen Grund geben, warum du dich so in ein Thema, was dir anscheinend nicht passt, so herrein steigerst!?

Durch aus bin ich in der Lage mit anderen Meihnungen um zu gehen aber wenn jemand so wie du ist und lediglich einen zeitvertreib sucht und anscheinend eine sehr fragwürdige meihnung über Kindererziehung und denn "Sinn" einer unbefangenen, glücklichen und zufriedenen Kindheit nicht versteht, finde ich das oder dich einfach nur noch lächerlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Desire, verbring die Zeit doch lieber mit deinen Kindern als im Netz

Antwort von desire am 05.10.2012, 6:41 Uhr

oh....jetzt wird sie persönlich...weil ich sie nerve.

Geh dein Kind wickeln! Scheinst ja sonst keine anderen Hobbys zu haben...meine Güte.

ich hab dir gesagt was ich von dieser Korinthenkackerei halte und fertig. Ich würd mich nicht in die Arbeit der Erzieher einmischen weil ich bereits WEIS dass alles klappen wird wenn ich auch mal die zügel aus der Hand gebe und laufen lasse. Du scheinst ja gern die Kontrollierende zu sein die anderen Leuten nichts überlassen kann.
Dein Kind weint ein wenig weils die neue Situation noch nicht kennt....viel Spass im weiteren Leben....rennst du dann auch in die Schule, in die Uni?
Manchmal muss man halt auch loslassen können, gegen ein Gespräch spricht ja nichts...aber sich dermaßen künstlich aufzupudeln wie du das machst ist ja grausam.

Danke ich habe genügend Hobbies. Du nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Desire, verbring die Zeit doch lieber mit deinen Kindern als im Netz

Antwort von Biba am 05.10.2012, 8:33 Uhr

Man könnte unterstellen, dass du es dir sehr einfach machst und schlicht weg einfach nur zu faul bist!

Wenn man sich schon vor 7h ins Internet einloggt obwohl man 3 Kinder zu versorgen hat, sagt das für mich schon alles!

Für mich ist jetzt alles gesagt und das Thema beendet!

Bei allen anderen bedanke ich mich sehr für die Zahlreichen Tips und das Mitgefühl! Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt und würde mich jederzeit hier wieder äusern. Vielen Danke
Auf das es unseren Kindern in der Kita an nicht fehlen soll! *chacka*
Wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!
Lg, Biba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Desire, verbring die Zeit doch lieber mit deinen Kindern als im Netz

Antwort von desire am 05.10.2012, 10:19 Uhr

Schätzelchen ich bin seit 5 Uhr wach um meine Tiere zu versorgen....meine Kinder sitzen mit mir um 7 uhr am Frühstückstisch so wies sich gehört^^

such dir ein Hobby...ev. ist Wickeln auf die Dauer für dich nicht mehr befriedigend genug^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Desire, verbring die Zeit doch lieber mit deinen Kindern als im Netz

Antwort von Biba am 05.10.2012, 19:55 Uhr

Du nennst mich Schätzelchen? Nicht nur, dass du keinen Plan hast du bist auch noch super unverschämmt!!!

Ich kann dir mal meine Hobbys aufzählen;
-ich stehe morgens um 3h auf um meinen ersten schlaganfall Patienten (Vater) zu pflegen, betreuen ggf noch krankengymnastik durch zu führen.
-fange dann an ein 3stöckiges Haus zu putzen, waschen ect.
-führe ein 20 min austauschgespräch mit meinem Mann bevor der seine 16std schicht auf der Arbeit antritt
-gegen 5h wecke ich meinen zweiten schlaganfall patienten (Oma)...s.o.
-um 7h ist mein Sohn drann-ach ja, zwischen durch mache ich mich noch selber fertig
-wenn ich meinen sohn in die Kita gebracht habe, kümmere ich mich wieder um meine Patienten , um das Mittagessen(für 7 personen- den für das Nachbars ehepaar-was auf mich schon als Kleinkind aufgepasst und mich meine Jugend begleitet hat- koche ich ja selbstverständlich mit,weil sie es nicht mehr können) und um sonstige Tätigkeiten sowie einkaufen.
-12:15h hole ich meinen Sohn wieder ab und dann wird um 13h mittag gegessen, dann mittags pause für meinen Sohn in der zeit kümmere ich mich wieder um meine Patienten und den Haushalt.
-15h mein Bruder, Schwester oder ein Pfleger kommt und übernimmt meinen Job damit ich zeit mit meinem Sohn verbringen kann und gegebenfalls Termine wahrnehmen kann
-18h das abend retual wird gestartet/ 19h mein sohn ins Bett
-weil es denn ganzen Tag so schön war, beginnt die Abendpflege von meinem Vater und Oma
-gegen 23h falle ich meist tot ins bett
-nebenbei kümmere ich mich um neues Personal, weil ich bald wieder arbeiten gehen muss und kämpfe täglich mit schlafmangel und Rücken schmerzen

Fazit; SORRY aber für Hobbys habe ich keine Zeit genauso wenig hab ich zeit um mir Sorgen um meinem Jungen zu machen...!
Die Kita hat die Aufgabe Familienergänzende erziehung zu leisten. Und nicht dagegen zu arbeiten Dafür bezahle ich und das erwarte ich auch! Was ich nicht gebracuhen kann, ist wenn mir jemand so wie du auf die Nerven geht. Aber um das alles zu verstehen bist du scheinbar einfach zu hohl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kennt jemand Pampers Underjams oder Huggies Dry Nites???

Hallo! Unser 4,5 jähriger Sohn will nachts partout keine Windel mehr anziehen, obwohl er nachts noch nicht zuverlässig trocken ist. Nun habe ich über die Pampers Underjams bzw. Huggies Dry Nites gelesen, bei denen es sich um saugfähige Unterhosen handeln soll. Kennt ...

von Knöpfchen 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

pampers trainers für den kindergarten???

Hallo, mein sohn (2,4J) war seit ca 1 woche daheim wegen mittelohrentzündung. während der gesamten zeit war er tagsüber immer ohne windel, nur einmal ist ein "unfall" passiert weil freunde zu besuch waren, ich denke das lag an der aufregung .. selbst nachts ist die windel ...

von Cheese123 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

pampers trainers für den kindergarten???

moin, mein sohn war seit ca 1 woche daheim wegen mittelohrentzündung. während der gesamten zeit war er tagsüber immer ohne windel, nur einmal ist ein "unfall" passiert weil freunde zu besuch waren, ich denke das lag an der aufregung .. selbst nachts ist die windel ...

von ev letta 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pampers

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.