Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 16.05.2020, 6:32 Uhr

Nur 3-4 Tage Kindergarten

Wenn dieser Kindergarten nur 45 Stunden anbietet, dann ist vermutlich das Konzept so ausgelegt, dass die Kinder für gewöhnlich auch den ganzen Tag bleiben. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass der Tag so gegliedert ist, dass morgens Programm läuft und nachmittags eher der Fokus auf dem Freispiel liegt...allerdings dürfte es trotzdem kein Problem sein, sein Kind schon mittags abzuholen, auch wenn es da nicht die Regel ist...

Grundsätzlich ist es in den meisten Kitas ja so, dass man zwischen 25, 35 und 45 Stunden wählen kann und dann ist es natürlich so, dass es immer wieder Abholphasen gibt. Die Tagesstruktur ist da dann auch anders und somit fällt es da nicht ins Gewicht, ob Kinder früher oder später abgeholt werden.

Da aber schnell feste Gruppen und Freundschaften entstehen, könnte ich mir eher vorstellen, dass es eher schwierig sein könnte, wenn du dein Kind nicht jeden Tag bringst und es dann außen vor sein könnte.

Ich finde es aber toll, dass du dir an den zwei Tagen Zeit für dein Kind nehmen möchtest und würde es einfach ausprobieren. Wenn du merkst, es tut deinem Kind nicht gut, kannst du es dir ja immer noch anders überlegen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Scout Schulranzen

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.