Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 20.05.2016, 9:32 Uhr

Nun ja, natürlich gibt's auch andere Möglichkeiten ...

... Aber ob die so viel besser sind? Ehrlich gesagt finde ich die von Dir genannten auch recht ... hm ... diskussionswürdig, sag' ich mal, auch für ältere Kinder/Jugendliche ... Ich glaube, eine perfekte, allgemeingültige Lösung, Störenfrieden Einhalt zu bieten, gibt es so (leider ;-)) nicht.

Unser Kiga hat ein halboffenes Konzept. Da kommt "Rausstellen" eh nur in ganz bestimmten Situationen in Frage, z.B. beim Stuhlkreis oder wenn etwas eingeübt wird. Und, auch wenn ich ein gewisses Unbehagen dabei habe, da fällt mir nicht wirklich etwas Sinnvolleres ein. Denn dieses ganze Gedöns mit reden/erklären/im Raum rausnehmen etc. würde ja in der Situation direkt auch sehr stören (und ja, es gibt durchaus Kinder, die gern im Stuhlkreis sitzen und einfach mal zuhören oder mitmachen wollen ohne ständige Störung durch andere Kinder ...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.