Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen0108 am 23.02.2013, 14:18 Uhr

nun ist es auch bald bei uns soweit.... und frage

meine kleine wird groß und kommt nächste woche freitag schon in die krippe

da ich keine weiteren kinder habe und noch nichts konkretes besprochen wurde frage ich hier mal..

wie wurde bei euch die eingewöhnung gemacht und wie lange hat es so im schnitt gedauert bis die kleinen die ganze zeit alleine bleiben konnten?

vom wesen her ist sie eigentlich schon offen und kennt es mit anderen kindern dank einer eltern-kind-gruppe auch alles schon...
sie wird 5 std. täglich gehen und dort auch dann mittag essen und wenn sie es mitmacht auch schlafen..

sie ist gerade 2 geworden....
ich habe zwar zeit auch eine lange eingewöhnung mit ihr machen zu können aber mich interessiert mal wie es bei euch so war

 
5 Antworten:

Re: nun ist es auch bald bei uns soweit.... und frage

Antwort von Sassi88 am 23.02.2013, 16:54 Uhr

Insgesamt ca 1 1/2 zuerst bin ich dabei gelblieben am Anfang waren wir ca 2 std da und mit jedem mal sind wir länger geblieben. Ich durfte mich auf ein Stuhl setzen um meine Tochter zu zeigen das ich da bin jedoch sollte ich nix anderes machen außer da zu sitzen wenn sie zu mir gekommen ist und wollte hoch genommen werden oder so war dies ok jedoch durdte ich nicht den Platz verlassen. Nach ca 3 Tagen ist sie dann schon überall alleine hin gegangen und schaute gar nicht mehr nach mir. Dann kam die Phase wo ich mal eine halbe std aus dem Raum bin und so verlängerte sich das immer. Bis ich dann mal nen halben Tag weg war jedoch immer erreichbar logischer weise ;-D
Das hat super funktioniert
Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es auch bald bei uns soweit.... und frage

Antwort von seerose1979 am 23.02.2013, 17:14 Uhr

Hallo,
bei uns war es ähnlich wie bei Sassi. Ich arbeite in einer Kita, wenn es eine entspannte Atmosphäre ist, dauert es bei vielen Kindern ca. 2 Wochen bis sie alleine in der Kita bleiben. Bei sehr wenigen geht es auch schneller und bei einigen kann sich das ganze auch bis zu 6-8 Wochen hinziehen.
Gruß seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es auch bald bei uns soweit.... und frage

Antwort von DanaSchmied am 23.02.2013, 19:09 Uhr

als unser sohn in die krippe kam war er noch nicht ganz 2 jahre. die eingewöhnung lief gut. die ersten 2-3 tage waren wir 2 std schnuppern, ich war stets mit dabei. dann ging ich für 20-30 min vor die tür, bis der kleine mich vermisste. nach 2 wochen dann blieb er 2 std. allein, allerdings schon unter tränen beim abschied. nach etwa 4 wochen war er komplett den vormittag allein. ist nur ein halbtagskindergarten, also bis 13 uhr. damals dachte ich anfangs schon das klappt nie, ich werde monate! brauchen bis er da allein bleibt. aber dann gings relativ schnell. hatte mir eh genügend zeit eingeplant bis ich wieder arbeiten ging.
heute ist er 3,5 jahre und er geht gerne dahin, mittlerweile in der großen(kiga)gruppe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es auch bald bei uns soweit.... und frage

Antwort von vero79 am 23.02.2013, 21:16 Uhr

Hi,
Bei uns hat die Eingewöhnung 5 Wochen gedauert, Simon war noch keine zwei Jahre alt. Die erste Woche sind wir ca. Eine Stunde geblieben und je nachdem wie der Kleine mitgemacht hat. Danach immer länger, irgendwann so nach zwei Wochen bin ich ne halbe Stunde 'einkaufen ' gegangen und blieb dann auch immer länger weg aber immer nur solange das ohne Tränen ging und das hat sich 5 Wochen lang hingezogen bis er schließlich den halben Tag problemlos geblieben ist. Mit dem Mittagschlaf hatte ich auch so meine Bedenken aber es klappte eigentlich problemlos. Bei uns war das größte Problem das Windelnwechseln, das mochte er gar nicht.
Wünsche euch einen super Start!
LG vero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nun ist es auch bald bei uns soweit.... und frage @ vero

Antwort von engelchen0108 am 23.02.2013, 23:55 Uhr

danke euch allen für eure erahrungsberichte..

ich hab genügend zeit und plane auch viel ein, wenn es dann schneller geht freu ich mich sollte es lange dauern ist es halt so...

@ vero... schön dich hier wieder zu treffen... mit simon alles gut??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.