Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monika1012 am 01.03.2018, 10:54 Uhr

Notgruppe - seit 6 Wochen kein Kindergarten

Hallo zusammen,

hat vielleicht sonst noch jemand ähnliche Erfahrung mit Notgruppen gemacht und kann mir sagen, wie es ausgegangen ist?

Wir haben folgende Situation:

Unser Sohn ist seit August im Kindergarten, vor einer Woche ist er 3 geworden. Die Eingewöhnung war schwierig und hat über zwei Monate gedauert. Kurz bevor er Ende Oktober eine Schwester bekommen hat, war die Eingewöhnung durch. Seitdem ist er sehr gerne in den Kindergarten gegangen.

Zwischendurch kam es immer wieder wegen Krankheiten des Personals zu Notgruppen. Da ich mit Baby zuhause bin, habe ich meinen Sohn dann selbstverständlich auch zuhause gelassen, damit die Kinder, bei denen beide Elternteile arbeiten, ihre Kinder bringen können.

Nun ist es so, dass seit 6 Wochen wieder nur Notgruppen eingerichtet sind (Erzieher haben gekündigt, es wird kein Ersatz gefunden, dazu kommen Krankheitsfälle), und es ist kein Ende in Sicht. Mein Sohn leidet mittlerweile sehr darunter, ihm fällt die Decke auf den Kopf und er ist kaum ausgelastet. Ich kann ihn mit Baby nicht gut beschäftigen (sie hat gerade auch eine "schwierige Phase"), und alleine spielen kann er noch nicht so gut. Die ersten zwei Wochen fand er es noch ganz nett, so viel zuhause zu sein, mittlerweile wirkt er schon deprimiert. Zudem zahlen wir den vollen Beitrag.

Der Elternbeirat und auch die Kita sind mit dem Jugendamt in Kontakt, aber es scheint keine Lösung zu geben.

Muss ich das akzeptieren? Kann ein Anwalt helfen? Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation?

Vielen lieben Dank für's Lesen ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.