Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 27.10.2010, 13:45 Uhr

Nochmal zum Thema rumschleppen

Hi

vor einiger Zeit hab ich schon mal gepostet dass ein Junge im Kiga unsere Tochter immer rumschleppt und sie halt als Baby ansieht.
Vorgestern meinte er zu meiner Mama, die unsere Tochter abholte, sie wäre eine 0 und noch andere Kraftausdrücke....???? Gestern morgen trafen sich die Kinder inkl. meiner Mama und dem Vater des Jungen im Flur.
Meine Mutter sprach den Vater drauf an was da immer vorfällt und er war sichtlich geschockt.
Der Junge geht nächstes Jahr in die Schule und schein unterfordert zu sein. Allerdings sollte man dann doch von einem 5-jährigen erwarten dürfen dass er versteht wenn man ihm sagt dass er das lassen soll....

Ich werde das weiterhin beobachten weil es momentan schon so weit ist dass unsere Tochter nicht in den Kiga gehen will.
Oder sollten wir eher das Gespräch mit den Eltern suchen?
Was meint ihr?

LG
Roxy

 
3 Antworten:

Re: Nochmal zum Thema rumschleppen

Antwort von Muddie2006 am 27.10.2010, 13:51 Uhr

Hallo, ich würde v.a. die Erzieher darauf ansprechen. Damit die im Tagesverlauf auf solche Vorfälle achten und ggf. eingreifen können. Ich denke, dass das am Besten wäre. Zusätzlich würde ich deiner Tochter "beibringen" wie sie sich zur Wehr setzen kann. LAut rufen: "Nein, ich will das nicht" oder die Erzieher sofort um Hilfe bitten. Wenn das alles nichts bringt würde ich mich mit den ELtern zusammen setzen.
Lg
Ich finde nicht, dass das Verhalten mit UNterforderung zu erklären ist! Der Jungs muss lernen, dass manche Sachen nicht in Ordnung sind und fertig. Allerdings ist es manchmal für solche Kinder ein Genuss, dass sie viel viel Aufmerksamkeit für ein solches Verhalten bekommen und ein williges Opfer gefunden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema rumschleppen

Antwort von Roxylady am 27.10.2010, 14:01 Uhr

Hi
danke für deine Antwort.
Die Erzieherinnen passen da schon mit auf, unsere Tochter ist da sie die kleinste ist und eher schüchtern wohl "leichte Beute" Wir sagen ihr zwar immer dass sie Nein sagen soll aber das klappt halt wohl nicht- auch "rettet" sie sich zu den Erzieherinnen aber der Junge hört nicht auf.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Thema rumschleppen

Antwort von Muddie2006 am 28.10.2010, 12:25 Uhr

Dann würde ich das Gespräch mit den Eltern suchen.
Nicht dass deine Tochter irgendwann gar nicht mehr hinmag. Lg
PS: Frag doch noch mal die Erzieher wie du weiter vorgehen sollst! Ich finde es nicht okay, dass die das nicht unterbinden können...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.