Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mermaid2005 am 23.04.2010, 10:36 Uhr

Nix probieren, kaum Gemüse und Süßes danach-ich verzweifel - wie macht ihr`s?

Hallo zusammen,

grundsätzlich finde ich die Haltung "Die Eltern bestimmen WAS gegessen wird und die Kinder WIEVIEL" und "Nicht mit Süßigkeiten loben oder strafen" gut.
Aber seit einiger Zeit habe ich echt ein Problem, wie ich mit dem "Süßen danach" bei meiner Tochter (fast 4Jahre) umgehen soll.
Sie ißt seit einiger Zeit nicht mehr gut, fängt sehr früh an zu fragen ob sie was Süßes darf und ich mag eigentlich nicht mit ihr um die Bissen verhandeln bevor sie darf. Sie mag oft auch nur noch Fleisch, will dann Nachschlag (hat also noch Hunger) und wenn ich dann sage, sie hätte ihre Portion gehabt, könne ja noch Beilage/Gemüse essen, dann ist sie plötzlich satt und mag ihren Nachtisch.
Gemüse probiert sie total ungern, wenn dann nur in homöopathischer Menge und wenn diese nur in die Nähe der Zunge kommt sagt sie schon "Pfui Teufel, das ist bäh" Ich mag sie ja auch nicht zum Probieren zwingen und kann ja auch nicht beurteilen wieviel Hunger sie nun hat oder nicht.
Deshalb suche ich nach ner guten Lösung wie man das mit dem Probieren aber vor allem mit dem "Süßen danach" handhaben kann ohne das es eine "Du hast brav gegessen/probiert Belohnung" ist und ich um jeden Bissen verhandeln muß.

Wie handhabt ihr das denn so mit dem Probieren und dem Süßen?

LG mermaid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.