Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1983 am 06.01.2015, 19:08 Uhr

Neuerdings oft klagen über Bauchschmerzen

Hallo,

mein Sohn, 6, klagt in letzter Zeit, öffters über Bauchschmerzen. Immer in den Späten nachmittags stunden, Unabhängig davon was er gegessen hat.
Da er sich aber noch gut bewegt, spielt usw... weis ich das noch nicht richtig einzuordnen.
Die Ärztin hat es abgetan und sagte nur, kommt mal vor.
Ich mache mir aber langsam Gedanken, Zb Leistenbruch. Oder was mit Blinddarm?
Was meint Ihr?
Danke

Lilly

 
3 Antworten:

Re: Neuerdings oft klagen über Bauchschmerzen

Antwort von LadyFLo am 06.01.2015, 21:05 Uhr

klagt er NUR am Nachmittag???
de rauch z.B:morgens
wel bauchschmerzen wegen Leistenbruch und co sind nicht nbedingt jeden Tag um diesselbe zeit.
Gibt es etwas dass sich in de rletzten Zeit verändert aht bei euch?
hat er ggf. angst vor etwas/bzw. stresst ihn etwas das nm stattfindet?
würde mal genau schauen ob da nicht irgendetwas ist dass ihm bauchweh bereiten könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neuerdings oft klagen über Bauchschmerzen

Antwort von niccolleen am 06.01.2015, 21:54 Uhr

Das Problem hatte meine Tochter jahrelang.
Immer wieder checken lassen, nichts. Kinderarzt hat gesagt, das ist sehr oft so, ich selbst hatte das auch als Kleinkind. Wenn der Bauch weich ist, das Kind beim Huepfen keine zusaetzlcihen Schmerzen hat, gut isst, dann ist es nichts organisches im Bauch.
Wachstumsschuebe koennen im Nabelbereich ziehen und Schmerzen verursachen.
Psychischer Stress (z.B. Kindergarten) koennen am Abend und in der Nacht Bauchschmerzen machen.
Lustigerweise auch und oft vor allem: Kleinere Infektionen, z.B. Halsentzuendung, Verkuehlung, beginnender Schnupfen, etc. treten bei Kleinkindern erstmal als Bauchweh zutage! ich weiss nicht, ob das mit der neurologischen Unreife zu tun hat, oder ob das einfach die Nervenverkabelung so ist, dass es ihnen im Bauch weh tut, aber oft tut den Kindern der Bauch weh, wenn in wirklichkeit ganz was anderes entzuendet ist.
Ein Leistenbruch oder entzuendeter Blinddarm haben jedenfalls eine recht eindeutige Symptomatik, also das haette der Kinderarzt wirklcih gleich gemerkt.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beobachten!

Antwort von bobcat am 07.01.2015, 10:51 Uhr

Hallo,

Meine Tochter klagte phasenweise über Bauchschmerzen, hauptsächlich nachmittags und abends. Nach diversen Arztterminen ("ist häufig in dem Alter...") dann die Diagnose Zöliakie. Daran wird häufig nicht gedacht, da meine Tochter keine Entwicklungsstörungen hatte.

Also Bauchschmerzen sind oft harmlos und keine Ursache auffindbar, doch nicht immer. Beobachten und ggfs. dranbleiben.

LG,
Bobcat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Jeden Tag Bauchschmerzen vor dem KiGa und jede Menge Tränen

Meine Tochter (5) weint seit 2 Wochen jeden Tag vor dem KiGa, hat Bauchschmerzen,legt sich auch hin und möchte ein Wärmekissen. Sie geht andauernd auf Toilette weil sie meint sie müsste groß, auch nachdem sie gemacht hat. Sie fleht mich an nicht in den KiGa zu müssen, oder sie ...

von Luisa07 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

KIGA-Eingewöhnung (Thema unten)....jetzt bekomm ich Bauchschmerzen :-(

Hallo! Ich habe diese Woche meinen Sohn im KIGA angemeldet - für August (da ist er dann 2,5 Jahre alt). Jetzt habe ich eben unten gelesen, was alles so bei der Eingewöhnung schiefgehen kann und wie unterschiedlich das Ganze gemacht wird. Das "Modell" von unserem KIGA ist ...

von Fabiphil09 15.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Wie würdet ihr reagieren? betr Bauchschmerzen

hallo, normalerweise bleibt mein grosser Sohn (5) Mittwochs und Freitags über Mittag im Kindergarten, also er isst dann auch da. Das hab ich so gemacht, weil sein Kumpel jeden Tag bis 16 uhr bleibt und die zwei so gerne zusammen spielen. Heute hab ich dann um 12 Uhr meinen ...

von AndreaWDU 27.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bauchschmerzen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.