Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RunderBauch am 11.09.2009, 14:31 Uhr

nervige Cousine

:-) Solche Leute sind anstrengend.
Ich kenne viele Leute, die alles rechtfertigen, was ihr Kind tut, obwohl es Mist ist.
Dann spreche ich das Kind direkt an und sage, dass das BEI UNS verboten ist, oder das ich das nicht möchte, weil...
Dagegen sagen erfahrungsgemäß die Eltern nichts, da man die Kids angesprochen hat und klar eine Ich-Botschaft gesagt hat. Außerdem bewerte ich damit nicht das Kind, sondern die Situation- da kann man normal nichts dagegen halten.
Meistens nehmen die armen Eltern dann ihr Prinz- Kind beiseite (damit es von Mami beschützt wird vor der bösen Tante, die sowas wie Grenzen setzt) oder belassen es dabei.
Wenn die Eltern eine Diskussion anfangen, würde ich noch mal das wiederholen, was du zum Kind gesagt hast.
Und was deine Jungs angeht, kannst du sie in den Situationen immer wieder anregen laut "NEIN" zu sagen, wenn sie es nicht möchten. Auch konkret, wenn du merkst, dass denen das nicht passt. Dann sprichst du deine Jungs an und regst ihr Selbstbewusstsein an, anstatt FÜR sie die Situation zu lösen oder das Verhalten von dem Mädel zu verurteilen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.