Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

Geschrieben von cube am 02.12.2019, 7:55 Uhr

Nein, was die dort treiben nennt man Willen brechen wollen

Wenn ich so etwas lese, packt mich mich ja ehrlich gesagt die kalte Wut.
Wie das mit dem Entschuldigen bei kleinen Kindern ist, wurde ja ja schon erklärt.
Das ein Kind wirklich versteht, also eigene, echte Empathie zum Ausdruck bringt, muss es erst lernen und wirklich anwenden tun sie es erst viel später.
Was die Erzieherinnen dort wollen, ist den "starken Willen" brechen.
Deine Tochter verhält sich total normal. Dennoch wird sie weiterhin für etwas betraft, was für sie schon vergessen ist.
Hier geht es doch gar nicht mehr um "etwas vermitteln" - die Erzieherinnen wollen ihren Willen durchsetzen, in dem sie ein kleines Kind tagelang vor allen anderen bestrafen und ausgrenzen. Und damit auch alle anderen Kinder mit reinziehen und gegen eure Tochter aufbringen.
Schrecklich. Wirklich unterste Schublade!
Meine Meinung: ich würde denen mal ordentlich die Meinung sagen und mir solche Strafaktionen aus der Zeit der "schwarzen Pädagogik" verbitten!
Sorry, aber die haben wohl nicht mehr alle Latten am Zaun.
Armes Kind.

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.