Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 02.12.2019, 7:55 Uhr

Nein, was die dort treiben nennt man Willen brechen wollen

Wenn ich so etwas lese, packt mich mich ja ehrlich gesagt die kalte Wut.
Wie das mit dem Entschuldigen bei kleinen Kindern ist, wurde ja ja schon erklärt.
Das ein Kind wirklich versteht, also eigene, echte Empathie zum Ausdruck bringt, muss es erst lernen und wirklich anwenden tun sie es erst viel später.
Was die Erzieherinnen dort wollen, ist den "starken Willen" brechen.
Deine Tochter verhält sich total normal. Dennoch wird sie weiterhin für etwas betraft, was für sie schon vergessen ist.
Hier geht es doch gar nicht mehr um "etwas vermitteln" - die Erzieherinnen wollen ihren Willen durchsetzen, in dem sie ein kleines Kind tagelang vor allen anderen bestrafen und ausgrenzen. Und damit auch alle anderen Kinder mit reinziehen und gegen eure Tochter aufbringen.
Schrecklich. Wirklich unterste Schublade!
Meine Meinung: ich würde denen mal ordentlich die Meinung sagen und mir solche Strafaktionen aus der Zeit der "schwarzen Pädagogik" verbitten!
Sorry, aber die haben wohl nicht mehr alle Latten am Zaun.
Armes Kind.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Brechen mit mehreren Tagen Abstand, kennt das hier jemand?

Hallo ihr lieben, Mein Sohn hat in letzter Zeit mehrfach Bauchweh gehabt. Anfangs waren es nur leichte Bauchschmerzen die immer wieder mal aufrauchten. Wir haben den KiA angerufen und da meinte man, es könne mit dem Wachstum zu tun haben. Kann natürlich sein, das es mit dem was ...

von Stripelove 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brechen

bei Tochter (4) brechen Haare am Hinterkopf extrem ab ... hilfe !!

Liebe Mamis, meine Tochter, bald 5, hat sehr dünnes, feines Haar – was ja nicht weiter schlimm ist -. Das Problem sind ihre Haare am Hinterkopf, wo sie praktisch nachts drauf liegt. Sie wacht jeden Morgen mit einem kleinen Strohballen am Hinterkopf auf , die Haare dort ...

von tomsmum 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brechen

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Herbaria Kindertees - Tester gesucht
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.