Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frolle am 12.02.2021, 13:37 Uhr

Naturkita- im Winter ohne Jacke

Ich finde das nicht in Ordnung - bei derartigen Minusgraden sollten Kinder Jacke, Halstuch und Mütze tragen! Bei 10 Grad kann man da vielleicht (!) mal fünfe gerade sein lassen, aber doch nicht bei Minusgraden!

Hat das Kind denn atmungsaktive Kleidung oder schwitzt es sich nass? Mit guter atmungsaktiver Kleidung kann einem Kind auch durch Bewegung warm werden, ohne dass es sich nass-schwitzt.

Also ich würde das nochmal ansprechen. Wenn die Erzieher weiterhin nichts unternehmen, dann vielleicht eine dünnere Jacke oder so mitgeben in der Hoffnung, dass dann wenigstens die getragen wird?

Und/ oder Woll-Unterwäsche (100%) kann ich empfehlen, das würden die Erzieher sicherlich nicht ausziehen. Es gibt ja zB auch Rollkragen-Wollwäsche, damit könnte man zB ein fehlendes Halstuch kompensieren.

Aber ideal ist das nicht, dass man sich sowas einfallen lassen muss, weil die Erzieher das so ganz anders sehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.