Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 12.02.2021, 12:12 Uhr

Naturkita- im Winter ohne Jacke

Es ist halt immer schwierig, das abzuschätzen. Ich mein, wirklich -10 Grad und Wind ist halt schon extrem kalt, sodass ich auch denke, dass die Kinder eine Jacke brauchen werden, egal ob sie wollen oder nicht, und dann vermutlich auch nicht schwitzen. Aber es hat ja nicht immer -10 Grad und da ist es dann halt die Frage.

Aber sprich sonst deine Bedenken auf jeden Fall noch mal im Kiga an. Ich habe es im umgekehrten Fall ja auch angesprochen, dass er immer zu warm angezogen war. Ich weiß schon, es hilft leider nicht immer, aber man weiß zumindest, man hat es versucht.

Es ist eben beides nicht optimal, schwitzen ist nicht gut und frieren auch nicht, wobei Kinder halt durch die viele Bewegung und das Toben doch oft mal eher schwitzen als frieren. Aber du machst dir Gedanken und deshalb solltest du zumindest darüber sprechen. Und ich würde auch wirklich das Kind anschauen, ob es beim Abholen dadurch wirklich durchgefroren erscheint oder ob es trotzdem so aussieht, als ob es warm genug hatte.

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.