Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 11.02.2021, 20:22 Uhr

Naturkita- im Winter ohne Jacke

Meine Kinder haben das sehr früh selbst entschieden und solange sie die Möglichkeit haben, sich umzuentscheiden (also die Jacke während eines Ausfluges im Rucksack ist oder eben jederzeit von der Garderobe genommen werden kann etc), finde ich das völlig in Ordnung.
Teilweise liefen meine Kinder schon recht "leicht bekleidet" im Winter rum oder auch mal "dick eingemummelt" im Sommer, aber so hat eben jeder ein anderes empfinden. Da braucht man sich ja nur mal umsehen. Ich habe erst heute einen Mann in kurzer Hose (!) gesehen, dabei liegt bei uns gerade Schnee.

Wir hatten damals im Kindergarten das gegenteilige Problem. Sohnemann zog nur eine Jacke an, wenn ihm kalt war, oder es regnete. Der Kindergarten bestand aber auf "wettergerechte Kleidung" und das den gesamten Tag. Also wenn es regnen KÖNNTE, MUSSTE er Regenhose, Regenjacke und Gummistiefel anhaben ("er könnte ja sonst nass werden.."). Unabhängig vom eigenen Gespür oder dem tatsächlichen Wetter. Ihn habe ich regelmäßig pitschnass abgeholt, einfach weil er so sehr in den Sachen geschwitzt hat ( ).
Da es noch einige weitere Punkte gab, die uns störten, entschieden wir uns schließlich für einen anderen Kindergarten (nachdem alle Gespräche zu nichts führten).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.