Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Annas Truppe am 09.10.2011, 21:34 Uhr

Nachfrage : Was machen eure Kinder an Sport ?

Hallo,

wisst ihr, was die Kinder da an sportlicher Betätigung machen ? Es interessiert mich wirklich, was das ist, was nicht mit normaler und sowieso bequemer Kindergartenkleidung möglich wäre.
In den Kindergärten, in denen meine Kinder bisher waren, reichten zur Sportstunde eine bequeme Hose und Schläppchen. Nach Angaben der Kinder und Erzieherinnen haben sie Hüpf-, Krabbel-, Klettersachen gemacht. Vermutlich eher weniger anspruchsvolle Dinge... mehr erwarte ich aber auch nicht im Kindergarten.
Aber evt. berichtet ihr einmal ?

Gruß Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kindergartenkinder zusätzlich nochmal zum Sportkurs anmelden?

mein Kleiner geht mit mir noch zum Mutter-Kind Sport. Ab September wird mein Kind in den Kindergarten gehen, da hat mein Kind automatisch 1x Sportunterricht in der Woche. Ist es gut wenn das Kind zusätzlich nochmal einmal in der Woche am Nachmittag für 2 Stunden zum Sport geht ...

von Lieblings-Einzelkind 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Wie reagieren, wenn Sohn (5) nicht mehr zum Sport möchte?

Hallo, unser Großer 5 hat letztes Jahr zusammen mit einem Freund Judo ausprobiert. Nach achtwöchiger Probe haben wir ihn gefragt, ob es ihm Spaß macht und er weiter machen möchte, was er bejaht hat, also haben wir ihn im Verein angemeldet. Kurz nach der Anmeldung hat er sich ...

von Ela1980 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportfest mit Thema Wasser

Hallo, bei meinem Sohn im Kindergarten findet im August das Sportfest statt. Das Motto lautet dieser Jahr: Wasser. Wir sollen uns nun Spiele überlegen die damit zusammenpassen könnten. Zum Beispiel Wasserballonweitwerfen. Fallen euch da vielleicht irgendwelche schönen ...

von x_Steffi 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Welche Sportarten machen eure 5 jährigen??

Hallo, wir sind auf der Suche nach ner Sportart für Sohnemann. Er hat erst Fußball gespielt, findet er ok, aber so richtig super nicht unbedingt. Dann hat er jetzt Tennis ausprobiert, das gefällt ihm aber auch nicht so gut, da würde er doch lieber Fußball spielen. Sooo viele ...

von Luni2701 27.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sport

Hallo, ihr lieben. Ich würde gerne wissen wie alt eure Kinder sind und ob sie irgendwelchen Sport machen. Meiner ist 4 1/2 Jahre und macht Mutter-Kind -Turnen da ist er aber der größte ,sollte also eine Stufe weiter da wo die Kids alleine ohne Eltern sind das mag er auf ...

von Jobär 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportart

Hey, wollte mal fragen, wohin ihr so eure Kinder zum Sport schafft. Mein 4-jähriger liebt es sich zu bewegen und wir suchen noch den geeigneten Sport für ihn. Solche Kinderturngruppen sind definitiv zu wenig für ihn, daß kann er längst und es strengt ihn nicht an. Er braucht ...

von Xusal 02.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

KiGa - trotzdem nachmittags zum Sport & Co? Wie macht ihr das?

Hallo! Mein Sohn ist nun ein Kindergartenkind und hat sich schnell eingelebt. Er ist 3 Jahre alt und war auch vorher schon immer 3 Vormittage bei der Tagesmutter, wenn ich gearbeitet habe bzw. inzwischen mit dem Baby ein Jahr zuhause bin. Er hat einmal die Woche Musik in ...

von jori 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

KiGa - trotzdem nachmittags zum Sport & Co? Wie macht ihr das?

Hallo! Mein Sohn ist nun ein Kindergartenkind und hat sich schnell eingelebt. Er ist 3 Jahre alt und war auch vorher schon immer 3 Vormittage bei der Tagesmutter, wenn ich gearbeitet habe bzw. inzwischen mit dem Baby ein Jahr zuhause bin. Er hat einmal die Woche Musik in ...

von jori 03.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Sportwettbewerb nur für die Besten?

Hallo, gibt es bei Euch im Kiga Sportfeste oder ähnl. Bei uns gab es nur einen Sportwettbewerb für die sportlichsten Kinder im Kindergarten, am darauffolgenden Tag liefen diese Kinder dann ganz stolz und glücklich mit ihren gewonnenen Medaillen rum und die anderen machten ...

von Mandy2 22.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Welchen Sport machen eure 6jährigen??

Mein Sohn macht seit einem halben Jahr Karate möchte nun aber aufhören Obwohl ich es sehr schade finde, dass er aufhören möchte, denke ich trotzdem, dass es die richtige Entscheidung zur Zeit für ihn ist. Er ist einfach noch nicht soweit für ...

von Mutti1604 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sport

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.