Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucy77 am 01.10.2008, 22:30 Uhr

nach 4 woche Kiga immer noch Weinen jeden Morgen

Hallo,

bei meiner Tochter ist es fast genauso.
Sie geht auch seit September in den Kiga und ist vorletzten Montag gerade 3 Jahre alt geworden.
Manchesmal möchte sie in den Kiga und freut sich und wenn wir dann da sind geht ihr lachen dann auf einmal ins Weinen über. So schnell geht das, dass ich manchesmal ganz überrascht bin.
Wenn ich sie dann wieder abhole dann erzählt sie mir wieder, dass es schön war und dass sie Morgen wieder hingehen möchte.
Dann hat sie zu Hause Morgens dann aber auch mal wieder eine Phase, da sagt sie dann, dass sie nicht in den Kiga gehen möchte, weil sie noch müde ist, weil sie Bauchweh hat...... Was die Kleinen sich teilweise alles ausdenken ; )
Wenn wir dann wieder in dem Kiga sind, sehe ich an ihrem Gesicht, dass sie kurz vorm Weinen ist, sich aber oft zusammenreißt.

Ich denke mal, dass es ganz normal ist (ich weiß es auch von anderen Müttern, die den Kiga-Start genauso mit ihren Kindern hatten).
Für die Kleinen ist es ein weiteres Loslassen von den Eltern. Wir sowie die Kleinen müssen erst einmal die neue Situation kennenlernen.

Meine Tochter gibt mir jedesmal beim Abschied im Kiga so einen dicken langen Kuß und schaut mich so traurig mit ihren großen Kulleraugen an, so in der Art: "Nimm mich doch wieder mit." Das ich einen richtig dollen Kloß im Hals bekomme : ) Soetwas macht sie sonst nicht so heftig.

Ich denke mal, dass man den Kiga nicht mit einer Tagesmutter vergleichen kann.
Im Kiga sind mehrere verschiedene Erzieherinnen und zig Kinder. Das ist wieder eine ganz andere Situation.

LG und auch wir werden die Eingewöhnungsphase mit unseren Kiddys schaffen : )

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.