Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Kurowolf  am 05.04.2022, 20:46 Uhr

Myofunktionelle störung

Hallo,
in der Kita wird tatsächlich eher selten gehänselt, die Kinder sind noch so klein, da machen die das nicht. Ich habe zumindest noch nie mitbekommen, dass Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren gezielt hänseln und auch ältere Kinder hänseln "Babys" (in ihren Augen sind das oft noch Babys) eher nicht
Der geöffnete Mund und das daraus resultierenden speicheln können auch von vergrößerten Polypen kommen, die müssten eventuell entfernt werden, da die Kinder dann schlecht durch die Nase atmen können (deshalb der offene Mund für die Mundatmung) und oft die Ohren dicht sind, weshalb auch Röhrchen gesetzt werden.
Meine Tochter hat das auch und bekommt Ende des Monats die OP. Oft fällt bei den Kindern eine schlechtere sprachliche Entwicklung auf, da sie einfach nicht gut hören, muss aber nicht, meine Tochter zum Beispiel spricht viel und gut.
Das würde ich also mal beim HNO abklären lassen.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.