Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zschnecke am 15.05.2012, 13:14 Uhr

Muttertagsgeschenk gebastelt?

Hallo,

bei uns wird Weihnachten, Ostern und Muttertag gebastelt. Auch zwischendrin bringen die Kinder tolle Bastelsachen mit z.b. eine Futterglocke für die Vögel im Winter.

Dieses Jahr wurde ein Serviettenhalter zum Muttertag gebastelt. Letztes Jahr ein Bilderrahmen mit Foto vom Kind. Weihnachten gab es einen Kerzenhalter in Herzform.

Ich finde es schön, daß die Kinder ein Überraschung gestalten lernen und auch etwas ganz eigenes schenken können. So lernen die Kinder wie man mit Geschenken umgeht/macht. Lernen Überraschungen für sich zu behalten etc.

Ob das nun zu besonderen "Feiertagen" stattfindet oder zwischendrin passiert ist mir egal. Aber der Umgang mit Geschenken und Überraschungen gehört für mich aber zum sozialen Lernen und ist damit auch Teil des Erziehungsauftrags der Kindergärten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Muttertagsgeschenk von euren Müttern?

Hallo, ich weiß, dass passt hier nicht so richtig hin, aber vielleicht darf ich es trotzdem hier mal loslassen. Schenken eure Mütter euch was zum Muttertag? Ich habe wirklich sehr viel für meine Mutter getan, mein ganzes Leben (wirklich schon von kleinauf), nun bin ich ...

von Erdbeere33x 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertagsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.