Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 22.01.2018, 15:27 Uhr

Muss ein 4-Jähriger sich wirklich schon...

Ich moechte mich anschliessen.
Natuerlich ist es toll und erstrebenswert, dass die Betreuer es auch als ihre Pflicht ansehen, Beobachtungen weiterzugeben. Aber da gleich was weiss ich fuer eine Diagnostische Schiene bei einer 4jaehrigen anzufangen, mit Fahrten zu und von Ergotherapie und den dazugehoerigen Spannungen und Erwartungshaltungen von Eltern... Es entwickelt sich doch bei jedem Kind jeder Zweig unterschiedlich. Bei diesem Kind ist halt was anderes gerade dran, und die Voraussetzungen fuer laengere Konzentration ist halt fuer ein anderes Mal geplant. Es gibt nicht so viele Entwicklungen, wo es diese kleinen Zeitfenster gibt, in denen unbedingt sofort was gemacht werden muss. Ganz abgesehen davon, dass auch die Kompensation fuer diverse Schwaechen zu vielen anderen wichtigen Staerken bei einem Menschen fuehrt. Es muss sich nicht jeder gleich entwickeln und trotzdem genug Staerken haben.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.