Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von montpelle am 13.09.2008, 16:00 Uhr

@Mugi0303

Warum gibst du deine Kinder in so einen Kindergarten ?

 
4 Antworten:

Re: @Mugi0303

Antwort von Mugi0303 am 13.09.2008, 19:39 Uhr

Also ich brauchte unbedingt einen Kitaplatz, da ich aus finanziellen Günden nach 8 Monaten wieder arbeiten musste (Papa blieb dann noch 5 Monate zuhause). Die Plätze für die Kleinen sind rar und fast nur in den städtischen Kindergärten zu haben. Die städtischen machen alle Töpfchentraining! So jetzt jedenfalls meine Recherche( sind hier im Osten)
Beim Aufnahmegespräch habe ich gefragt nach dem Standpunkt zur Sauberkeitserziehung und habe gesagt, dass wir das nicht machen wollen. Die Leiterin hat gesagt, dass sie keine Sauperkeitstraining machen und das sie meist im Sommer mal probieren, ohne Windel zu lassen. Klang ganz anders als es jetzt ist, sie versteht wohl was anderes unter Sauberkeisterziehung als ich. Wechseln geht nun nicht mehr, da wir nun örtlich gebunden sind und der KLeine auch schon angemeldet ist.

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mugi0303

Antwort von montpelle am 14.09.2008, 21:36 Uhr

Das sind alles Gründe, die für mich nicht zählen würden, wenn es um das Wohl meines Kindes geht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@montpelle

Antwort von dieElle am 15.09.2008, 8:36 Uhr

Guten Morgen!

Wenn das für Dich keine geltenden Gründe sind, würde mich jetzt interessieren, was Du in dieser Situation gemacht hättest?
Also: Platz dringend benötigt, örtlich gebunden und der erste Eindruck und der des ersten Jahres ist durchaus gut und alles in Deinem Sinne.
Da nimmt man m.E. nicht "mal eben" ein Kind aus einer Einrichtung und sucht spontan eine neue. Vor allem nicht, wenn die Plätze rar gesäht sind.
Wie hättest Du gehandelt? Ist jetzt kein Angriff oder ähnliches, sondern einfach Neugier. Denn ich hätte in mugis Situation auch ziemliche Probleme gehabt und hier bei uns sind KiTa-Plätze auch nicht grad wie Sand am Meer verstreut. Da muß man echt froh sein, wenn man einen bekommen hat!

Grüßle, dieElle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch würde mich interessieren...

Antwort von MM am 15.09.2008, 9:45 Uhr

... warum es Deiner Meinung nach (@montpelle) gut für das Wohl des Kindes sein soll, so lange wie möglich Windeln zu tragen und bloss nicht mal auszuprobieren, wie es ohne geht...?!

Ansonsten sehe ich nicht, was die KiTa "verbrochen" haben soll, was gegen das Kindewohl verstösst... (?)

Einerseits sollen die KiTas vielseitig Kinder fördern und wer-weiss-was-alles schon in frühem Alter, aber wehe wenn sie auch in Sachen Trockenwerden/Sauberwerden ein bisschen aktiver sind als es den Eltern genehm wäre - mir kommt das vor wie "verkehrte Welt", kann mir nicht helfen... :-/

Naja, nix für ungut. Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.