Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 28.09.2011, 20:50 Uhr

Morgens vorm Kiga

Hi
mich würde interssieren wieviel Zeit ihr zuhause habt bevor es los geht
in den Kiga. Eher viel Zeit oder knapper bemessen damit die Kids länger
schlafen können. Feste Reihenfolge oder eher durcheinander, so wie es
kommt halt...

LG
Roxy

 
26 Antworten:

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von Baby_2011_Xx am 28.09.2011, 21:04 Uhr

Ich steh um halb 6 auf, muss um halb 7 aus dem Haus und der Papa geht um 7 uhr, der Kleine wird dann um halb 8 geweckt von meinem Schwiegerpapa der bringt ihn dann nach dem er seine Flasche getrunken hat und gerichtet ist den Kindergarten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von platschi am 28.09.2011, 22:23 Uhr

6.30 Uhr aufstehen und um 7.45 Uhr gehts los - erst den Großen in die Schule bringen und dann die Kleine in den Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von GreenMum am 29.09.2011, 7:36 Uhr

Hallo,

ich stehe morgens um 5:30h auf, um 6h wird unsere Kleine geweckt. Dann gibt es Frühstück, anschließend wird sich in Ruhe fertig gemacht. Um 6:55h kommt dann der Bus und bringt sie in den Kindergarten.

Bei uns ist der Ablauf immer der gleiche. Die Zeit reicht genau, manchmal hat sie noch knappe 10min wo sie noch was spielen kann.

LG
Greenmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von Jacky010477 am 29.09.2011, 7:39 Uhr

Da ich derzeit nur am WE arbeite, ist es bei uns nicht ganz so stressig. Der Papa bleibt da außen vor, da er beruflich entweder garnicht da ist oder schon irgendwann in der Nacht das Haus verlassen muss.
Junior ist in der Regel zwischen 6 und 7 wach, entweder spielt er noch ein bissl oder kuschelt sich noch etwas zu Mama.
Dann trinkt er seinen Kakao und gegen 8 geht er dann in den KiGa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von Lene08 am 29.09.2011, 8:51 Uhr

Feste Zeiten sind bei uns das A und O. Kurz vor 6 werden die Kinder geweckt, Morgentoilette, dann zieh ich beide an, Frühstücken, dabei packe ich alle Taschen zusammen. Danach Jacke & Co. anziehen und zwischen 6:30 und 6:45 geht's zum Auto. Ich selbst stehe 1 h vor den Kids auf, um mich vorher komplett fertig zu machen und in Ruhe zu frühstücken bzw. noch die Pausenbrote fertig zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von golfer am 29.09.2011, 8:53 Uhr

boh...echt so früh alle....ich nehm an die Kinder sind dann schon gegen 17 oder 18 uhr im Bett.....gruselig....aber wenn es so sein muss ist es so....wir haben es damals immer kaum bie 8.30 geschfft...war die spätestebringzeit.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von safa am 29.09.2011, 8:55 Uhr

wow da haben es meine kids echt gut ;). die kommen meist erst 9 uhr in den kindergarten. wenn ich arbeite bringt sie meine mutter und ansonsten ist aufwecken um 8 uhr angesagt ;). abends sind sie 20 uhr im bett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von lukas_mama am 29.09.2011, 9:36 Uhr

ich steh auf um 6:30, geh gleich ins bad
wenn sohnemann alleine wach wird kommt er ins bad oder spielt in der zwischenzeit. wenn er nicht wach wird, wecke ich ihn um 6:45-50, danach aufstehen, anziehen (helfe ihm), kakao trinken, zähne putzen und um 7:15 kommt der kigabus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von Jacky010477 am 29.09.2011, 9:45 Uhr

Naja, in unserem Fall richtet es sich ja nach dem Kleinen. Der wird IMMER zwischen 6 und 7 wach. Ich könnte noch ein Stündchen länger schlafen ;o)
Aber so ist er halt auch immer recht früh im KiGa.
Schlafen geht er in der Regel gegen 19 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von maddie09 am 29.09.2011, 9:48 Uhr

wecker klingelt um 6.30, dann schlummerzeit, wecker klingelt nochmal um 7.00, dann stehe ich auf, morgentoilette, anziehen, brote schmieren. um 7.30 wird mein Schatzi geweckt, dann zieh ich sie gleich an, sie trinkt ihre Milch und spielt, 8.00-8.15 ist Abfahrt. 8.30 gibts Frühstück im Kiga.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von Häsle am 29.09.2011, 9:51 Uhr

Ich (oder mein Mann, wenn er Kind-Dienst hat) stehe um 7:15 Uhr auf und gehe ins Bad. Um 7:30 Uhr wird das Kind geweckt (wenn nicht eh schon wach). Dann gibt's erst Frühstück, dann Anziehen und Bad, und kurz nach 8 Uhr gehen wir aus dem Haus. So machen wir es seit zwei Jahren, und es ist für uns ideal. Früh Aufstehen ist für mich eine Qual.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Feste Zeiten, Rhythmus und vor allem GENUG Zeit

Antwort von bubumama am 29.09.2011, 9:52 Uhr

Ich stehe so zwischen 6 und 6.15 Uhr auf, mache mich im Bad schon fertig, also waschen, ankleiden etc.
Um ca. 6.30 wecke ich die Kinder. Wobei das schon fast etwas bald ist, würde wohl auch 6.40 Uhr reichen.
Aber man weiß nie, wie schnell es mit Essen, Anziehen usw. klappt.

Wir essen dann gemeinsam, danach machen sich die Kinder fertig, bzw. ich helfe dem Kleinen (er wird bald 3).

Lieber habe ich mehr Zeit, als dass ich mich hetzen muss und unser Frühstück ist uns sehr wichtig.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feste Zeiten, Rhythmus und vor allem GENUG Zeit

Antwort von jonahkita11 am 29.09.2011, 10:30 Uhr

erstmal hut ab für die mamas wasihr daleistet,bisher arbeite ich nochnicht und er schläft bis 7 oder 8 uhrmanchmalsogar bis 9 uhr,dannach kuscheln wirnoch 30-60 min im bett oder schauen ein buch an....ich kann morgens stress auch gar nicht gebrauchen und denke das wir kaum vor 9oder 10 uhr in der kita sein müssen.
ich hoffe es reicht wen wir um7.30 oder 8 uhr aufstehen.
denke 1,5 stunden reichen uns vormittags und dann sollte esimmer imgleichenablauf sein...spielen ist meinen sohn sehr wichtig,denk daswird schwer wenn er dazu keine zeit mehr hat..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von kati1976 am 29.09.2011, 11:04 Uhr

da ich ein schulkind habe müssen wir um 6 uhr aufstehen

um 7.15 uhr bringen wir das schulkind zu schule und gehen dann zum kiga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von fotokath am 29.09.2011, 11:14 Uhr

Ich stehe jeden Morgen um 5 Uhr auf, mache mich selber komplett fertig, mache Paula ihre Milch, die sie liebt früh morgens noch im Bett zu trinken, dann wecke ich sie, lege unterdessen sie die Milch trinkt, ihre Sachen raus/ausser tshirt, da besteht sie drauf, es selber rauszusuchen! Soll sie machen, gibt es null Stress!
Dann geht`s mit Ihr in`s Bad, sie wird gewaschen, ich helfe ihr, sie ist ja erst 4 1/2 Jahre alt/auch beim Anziehen zumindestens teilweise! Und um 6.15 Uhg geht es aus dem Haus.
6.30 Uhr sind wir am Kindergarten und ich selber um 7 Uhr auf Arbeit fertig umgezogen im OP.
Wenn sie mal bummelt, ziehe ich mich an, sage ehrlich, wenn wir jetzt nicht bald loskommen, ist mein Chef sauer, das zieht. Morgens helfe ich Ihr mehr, wie abends, weil sie ebn nix dafür kann, so früh aufstehen zu müssen!
Mein Mann steht um 6 Uhr auf, also alles hintereinander weg. Läuft!
Und bei Dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von Babsorella am 29.09.2011, 11:16 Uhr

Ich bin ein absoluter Frühaufsteher und hasse es, mich zu hetzen. Daher ist bei uns morgens viel Zeit eingeplant. Ich stehe um 6 auf, mache mich fertig, mache Frühstück, puzzle ein bisschen im Haushalt (hänge z.B. Wäsche auf, die über Nacht gewaschen ist oder nehme Wäsche von der Leine). Kurz vor 7 wecke ich meinen Sohn, falls er nicht von selbst wach geworden ist. Mein Mann wacht dann ebenfalls von allein auf oder wird von unserem Sohn geweckt. Um 7 bis ca. 7.30 gibt's Frühstück, dann machen sich mein Mann und mein Sohn fertig. Ich mache in der Zeit Betten und packe Dinge ein, die mein Sohn und ich nachmittags nach der Kita brauchen (Trinken, was zu knabbern für ihn, Sportkleidung, je nachdem, ob und was wir vorhaben). Kurz nach 8 verlassen wir alle drei zusammen das Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ERGÄNZUNG --- Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von fotokath am 29.09.2011, 11:17 Uhr

Die Milch bekommt sie morgens auf jeden Fall, damit sie etwas warmes im Bauch hat! Um 8 Uhr gibt es im Kindergarten Frühstück. Sie brauchtnix mitbringen, es gibt alles dort, deswegen brauchen wir zu Hause keine Brote schmieren! Und so früh zu Hause zu essen, das mag keiner von uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von Roxylady am 29.09.2011, 12:33 Uhr

HI

ich stehe morgens um 6 Uhr auf, mache mich fertig und lese Zeitung und
trinke einen Tee. Frühstücken kann ich noch nicht.
Unsere Tochter steht dann um 6:45 Uhr auf, anziehen, Frühstück gibts um halb neun im Kiga, um 7:15 Uhr wenn mein Mann von der Arbeit zuhause ist gehts dann in den Kiga, ich fahre danach zur Arbeit

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von mia-julie am 29.09.2011, 13:18 Uhr

Aufstehen, wenn wir wach sind (zwischen 7-8.30, außer Papa, der muß 6 Uhr hoch), anziehen, frühstücken um 9 Uhr, losfahren 9.30.

Kiga 10-17, ich arbeite ab mittags.

Eigentlich ist das ganz entspannt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von Julians.Mama am 29.09.2011, 13:32 Uhr

Wir haben super viel Zeit, da ich wegen der Kleinen noch zu Hause bin, bzw. nur an zwei Nachmittagen in der Woche arbeite. Wir müssen erst um 8:45 Uhr los, da mein Sohn erst für 9 Uhr gebucht ist. Die Kids und ich stehen zwischen 6:30 und 7:30 Uhr auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von PhiSa am 29.09.2011, 13:48 Uhr

zw. 6.20-6.30 uhr wecke ich die mädchen.

dann anziehen, frühstück, waschen. meistens sind die mädchen spät. um 7.15 uhr fertig.

dann zieh ich mich ordentlich an und mach ausgehbereit.

und um 7.30 uhr müssen wir dann los. tochter 1 zum kiga, tochter 2 zur krippe, dann zur arbeit.

der zeitplan ist sehr eng aber schon gut eingespielt. bis ende aug. hatten wir morgens auch mehr zeit, weil ich da noch nicht gearbeitet habe. aber da waren die mädchen auch schon zur selben zeit auf und fertig etc., nur da hatten wir noch einen "puffer" bis zum start (da noch um 7.45/7.50 uhr). den wir jetzt nicht mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von Pusselchen am 29.09.2011, 14:28 Uhr

7:30 stehen wir auf und um 9 ist er im KiGa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von dieElle am 29.09.2011, 18:38 Uhr

Ich stehe um 5.15 auf, damit ich mich in Ruhe fertig machen kann.
Um ca. 6.30 wird das Kind geweckt. Dann gehts ab in´s Bad, waschen und Zähne putzen. Dann anziehen, noch kurz was trinken und dann sind wir meist um ca. 6.50 unterwegs. Gefrühstückt wird in der KiTa, das macht sie dann dort im Frühdienst. Ich arbeite täglich bis ca. 13.30, sodass ich ca. eine Viertelstunde später dann zum Abholen in der KiTa bin.
Abends gehts um 20.00 Uhr ins Bett. Töchterchen ist 5 und Vorschulkind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von Babsi82 am 29.09.2011, 19:42 Uhr

Hi,
bei uns ist das so:
Mein Sohn (12 Monate) wird als erster wach, da er bei uns im Bett schläft weckt er mich dann. Das ist ca. um 6 Uhr.Wir zwei stehen dann auf und gehen ins Bad, da mach ich mich fertig und er spielt, dann mach ich ihn fertig, wenn die große inzwischen noch nciht wach geworden ist, wecken wir die dann und dann wird auch sie angezogen und fertig gemacht. Dann wird gefrühstückt. Danach ist meist noch zeit für ein kurzes Spiel und um 7.35 machen wir uns abmarschbereit, 7.40 treffen wir uns draußen mit den Nachbarn die auch zu Kiga laufen und gegen 8 sind wir dann dort.

Gruß Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 29.09.2011, 20:35 Uhr

viel zeit, gut durchgeplant. manchmal halte ich mich aus mitleid (schlafende kids müssen geweckt werden) nicht an den plan - dann wird es hektisch, chaotisch, streitbesetzt. also besser viel gut getimte zeit einpalnen damit alle in ruhe aufwachen und im tag ankommen können. für uns läuft es so besser.

lg
n.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens vorm Kiga

Antwort von carry2 am 29.09.2011, 20:48 Uhr

1 Stunde Zeit für Kinder waschen, anziehen, mich duschen, frühstücken und Zeugs zusammenpacken. Ausreichend. Wir würden es auch schneller schaffen, aber so ist es stressfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.