Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 12.01.2010, 16:15 Uhr

Moneypenny77

Ich kann das verstehen. Beim ersten Kind war ich auch lange (!) verunsichert. Schließlich wußten bereits ab der ersten Lebensminute irgendwie alle anderen (Kinderkrankenschwester, Hebamme) besser als ich, was gut für ihn ist.

Ich hatte einmal ein Erlebnis, da habe ich ihn richtig, richtig enttäuscht (da war er so knapp 2 Jahre alt), weil ich reagiert habe, wie "man halt reagiert". Darüber habe ich auch lange nachgedacht und mir danach vorgenommen, mich nicht mehr zur Marionette anderer zu machen, sondern einfach nur die Mutter meiner Kinder zu sein.

Man macht NIE alles richtig, aber das beste, was man seinem Kind auch bei Fehlern vermitteln kann ist, daß man es aus Überzeugung macht und nicht, weil man es für andere tut.

Und die Kinder gehen schon zur Schule, da gibt es eine Schulpflicht. Aber es gibt keine Kindergartenpflicht, warum sollte man also als Eltern strenger sein, als das Gesetz?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.