Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamavonMia123 am 17.01.2022, 9:41 Uhr

moment, DAS ist aber unfair

Also echt, jetzt kann Stillen schon zur Entwicklungsverzögerung führen?!?
Da hat aber jemand ein paar Jahrzehnte wissenschaftlicher Erkenntnisse verschlafen!!!
Aus ganz ehrlichem Interesse: Mello, hast du jemals ein Kind über den ersten Geburtstag hinaus gestillt? Natürlich nicht 5 Jahre, das ist mir klar, aber stillen schon zu einer Zeit, in der bereits hauptsächlich vom Familientisch gegessen wird? Ich möchte gerne besser einschätzen, ob deine Meinung tatsächlich auf persönlicher Erfahrung oder dich eher Vorurteilen beruht.

Ich bin da eher bei Moos.. (sorry, vollständigen Namen vergessen).
Ich finde vom Vater kommt hier ein bisschen wenig, eigentlich hauptsächlich Forderungen was andere (Frau und Kind) seiner Meinung nach besser zu machen haben. Und, und das hat mich etwas erschreckt, ich habe auch diese "Verachtung" raus gelesen.
Ich hoffe sehr dass war nur die kurzfristigen Laune.. Aber ich Bilder mir ein, nach diesem Post Mutter und Kind deutlich besser zu verstehen. Sogar ich finde, das es etwas viel des Stillens ist, aber das ist ja reine Notwehr! Denn der arme Junge macht ja *nichts* richtig!
Dann wird er von seinen Freunden ausgelacht aber dem Papa ist das nur selber peinlich, anstatt sein Kind zu stärken.

Mein Rat an den Papa: Nimm Mal den Druck raus und erinnere dich daran, daß dies dein Kind ist, daß du völlig bedingungslos lieben solltest.
Sorge dafür dass zu Hause eine entspannte Atmosphäre herrscht, anstatt immer über das Benehmen, und das Temperament herablassend zu urteilen. Wenn die Beruhigung nicht *umgehend* zu erfolgen hat, kann vielleicht sogar die Mutter sich die Zeit nehmen erst anderes beruhigend auf den Jungen einzuwirken.
Oder am allerbesten machst du das selbst!!!
Denn man sollte immer zuerst bei der eigenen Nasenspitze anfangen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.