Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von knuffelbär am 15.03.2021, 7:42 Uhr

Mit 5 lernt man schneller als mit 7 oder 8

Ich würde durchaus mal darüber nachdenken, wann da Kind es dann lernen soll, denn am besten lernen sie es zwischen 3 und 5/6. In den Alter haben sie noch keine große Angst und wollen viel probieren, später, wenn der Kopf hinzu kommt wird es schwieriger.
In der 4.Klasse gibt es die Prüfung und bis dahin sollte jedes Kind sicher fahren können. Außerdem kann das Rad bei Jugendlichen einmal soviel Freiheit bedeuten (mit Freunden gemeinsam an den nächsten See, und freibad oder wo auch immer hin, Hobbys ohne Taxi Mama erreichen, schneller in der Schule)
Meine jüngste wird im Sommer 5 und fährt seid letztes Jahr Ostern, meine großen (5 und 8 Klasse) fahren auch den Schulweg von fast einer Stunde mit dem Rad (mit dem Bus aber ähnlich lang von der Haustür bis zum Schulbeginn) die freuen sich, dass sie so den Masken und Massen im Bus entkommen können. Ich selber habe ein Rad, fahre aber nicht mehr so oft, mein Arzt drängt mich aber immer dazu, da es so gut für die Knie sein soll.
Das Rad ist ein super günstiges Fitnessstudio, was gerade bei Jugendlichen, die immer mehr Zeit am PC verbringen echt wichtig ist und dafür sollte man den Grundstein nicht zu spät legen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.