Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vinosole am 12.03.2015, 15:27 Uhr

Mit 4 Jahren einnässen, Erzieher genervt...

Hallo,

mein Sohn (4) geht seit einem Jahr in den Kindergarten. Vor Antritt war er sauber und trocken, es gab so gut wie keine Unfälle. Nach ca 2-3 Monaten fing es an dass er im Kindergarten einnässte, nicht ganz aber so dass er frische Wäsche brauchte. Jetzt ist er 4 Jahre alt, geht von Mo-Fr vormittags und Mo-Do auch nachmittags dort hin, es kommt wöchentlich vor dass er nach wie vor neue Kleidung braucht, auch zu Hause nässt er ab und an noch ein. Er vergisst es oder verkneift sich es manchmal, er geht dann nach Aufforderung auf Toilette und sagt oft dass er einfach zu spät ging.

Vor einigen Tagen bekam ich per Zufall mit als ich meinen Sohn abholte, sich 2 Erzieherinnen an der Garderobe unterhielten mit den Aussagen "Ich hab es gar nicht gesehen aber er hat wieder eine nasse Hose, wird aber sicherlich gleich abgeholt daher ziehe ich ihn jetzt nichtmehr um" und diese Worte kamen so genervt aus deren Mund. Ich kam dazu und sah dass er nass war und meinte zu meinem Kind ob er zu spät dran war mit der Toilette und er bejahte es. Wir gingen dann.

Ich weiß nicht so Recht was ich machen soll, jedes mal wenn ich ihn abhole denke ich, hoffentlich hat er seine Hose von zu Hause an und nässt nicht ein. Ich möchte jeglichen Druck umgehen, weiß aber innerlich dass die Erzieher schon genervt sind. Aber ich kann ja nicht mehr machen als ihn zu erinnern zur Toilette zu gehen. Er tut mir leid, ihn stören die nassen Hosen auch nicht, das ist das komische. Er spielt vergnügt im Sandkasten oder ist am Fußball spielen ´mit der nassen Hose.

Vielleicht kennt das jemand. Es ist nicht tägl. der Fall aber es kommt schon min. 2x die Woche vor. Wie würdet ihr vorgehen?

Danke euch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Einnässen im Kindergarten

Hallo zusammen, wir brauchen auch mal Euren Rat. Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und ist zu Hause trocken, sprich beim kleinen Geschäft sagt er immer rechtzeitig bescheid und geht auf sein Töpfchen. Wir helfen dann nur mit der Hose. Das große Geschäft hat er zwei mal ...

von supreme1980 12.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Einnässen im KiGa

Hallo, Meine Tochter, 3,5, ist seit ihrem zweiten Lebensjahr tagsüber trocken. Nennenswerte Unfälle gab es nur kurzzeitig nach der Geburt ihres Bruders vor einem Jahr. Seit September ist sie im KiGa (sind eher unzufrieden, weil Erzieher nicht sonderlich engagiert und eher ...

von row0510 09.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Einnässen nachts

Hallo zusammen, mein Sohn ist 4,9 Jahre und eigentlich lange trocken. Seit zwei Wochen nässt er nachts gelegentlich wieder ein, wird dann einfach nicht oder zu spät wach. Haben das eure auch gemacht? Ich habe ihm jetzt wieder eine Nachtwindel angezogen, damit es trocken im ...

von Dezemberbaby 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Einnässen

Hallo! Kind 3 Jahre tagsüber trocken ist seit kurzem in der Kita und nässt dort jeden Tag ein.Aber nur in der Kita.Kennt das jemand und kann mir einen Rat geben!Soll es in der Kita lieber wieder Pampas tragen.Ist ja für das Kind auch nicht schön wenn alle mitbekommen das ...

von Elias09 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

wieder einnässen und einkackern!!!

Hallo ihr lieben, ich hoffe auf einen Rat von euch, denn ich weiß nicht mehr weiter! Unsere große Tochter (5) hatte schon von Anfang an ein Problem mit dem Sauber werden! Sie hat es nicht rechtzeitig gemerkt bzw geschafft und wir hatten oft die Hose nass! Bis vor kurzem ...

von PumpkinPatch 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einnässen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.