Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frederike am 04.01.2022, 20:42 Uhr

Mit 3 Jahren in die Grippe statt Kindergarten

Hallo,
ich würde versuchen ihn in den Kindergarten zu bekommen. Bei uns war es letztes Jahr so, dass die jüngere Schwester mit 2,5 Jahren in die Krippe kam und dort nicht klar kam, da einfach sehr viele Einjährige da waren und sie die Zweitäteste war. Ich habe dann oft mit der Kitaleitung gesprochen und sie dann drei Monate später in den Kindergartenbereich zu ihrer Schwester bekommen. Aber wie gesagt, bei uns geht die Krippe bis 3 Jahre und teilweise kann auch schon eher gewechselt werden.
In manchen Kindergärten gibt es auch so eine Übergangsgruppe von 2-4, dass finde ich auch nicht schlecht.
Wäre dein Kind das Älteste in der Krippe? Irgendwie ist es doch albern, dass er wegen eines Monats nicht in den Kindergarten kommt. Hätte er im September Geburtstag wäre es bei euch möglich? Ich würde nochmal das Gespräch mit der Leitung suchen. Viel Glück.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Warum in den Kindergarten?

Ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Kindergarten. Eine Frage blieb dabei unbeantwortet und beschäftigt mich noch. Warum soll meine 5jährige in den Kindergarten? Weder Gruppenleitung noch Chefin höchst persönlich hatten eine qualifizierte Antwort darauf. Man meinte ...

von kia-ora 28.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kind will nicht mehr in den Kindergarten

Hallo ihr Lieben, nun weiß ich langsam nicht mehr was ich machen soll. Mein Sohn (3) hat die offizielle Eingewöhnung super gemacht, er hatte Spaß daran alles zu erkunden, neue Leute kennen zu lernen und war mittags sogar traurig als ich ihn abholte. Jetzt hat sich der ...

von annaxki 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Bin traurig. Kind wird geärgert in im Kindergarten

Hallo, meine Kleine geht seit kurzen in den Kiga. Leider gibt es ein, zwei Kinder, die sie wohl nicht mögen. Sie wird gehauen, gebissen, geschubbst. Mir tut das an der Seele weh :-( Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll. Mit der Erzieherin habe ich gesprochen - ...

von kleines-pueppchen 07.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Mein Kind will plötzlich nicht mehr in den Kindergarten

Hallo, Meine Tochter ist 3 3/4 Jahre und ist jetzt seit fünf Wochen im Kindergarten. Die ersten Tage war ich die ganze Zeit mir daher und dann ist sie erst eine Stunde und dann Tag für Tag immer länger alleine geblieben. Sie hat mich dann sogar weggeschickt und wollte am ...

von Bohne2015 28.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kind in Kindergarten trotz Attest und Mama trotzdem daheim?

Hallo, ich habe gerade von einer Kollegin erfahren, dass die letzte Woche kindkrank war, das Kind allerdings schon ab Donnerstag wieder in der Betreuung war, sie aber dann trotzdem zu Hause geblieben ist und die freien Tage genossen hat. Ich bin jetzt direkt sprachlos ...

von FlipFlop 22.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kind will nicht in den Kindergarten

Hallo. Im September letztes Jahr hatten wir Eingewöhnung im Kindergarten. Da war mein Sohn 2 Jahre und 7 Monate. Schon seit Sommer konnte er es kaum erwarten in den Kindergarten zu gehen. Die Eingewöhnung lief dann leider mehr schlecht als recht. Die ersten zwei Tage lief es ...

von jamelia24 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Wechsel Kinderkrippe in Kindergarten verweigert

Hallo, mein Sohn wird im Dezember 3 Jahre und geht nach wie vor in die Krippe. Ein Wechsel in den Kindergarten ist aktuell nicht möglich. Begründet wird dies damit dass es keine Kapazitäten gäbe und die Krippe als auch die Kita voll seien. Des Weiteren gäbe es zu wenig ...

von Anis1985 04.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Kind nicht in den Kindergarten schicken in Kassel

Hallo alle zusammen, gibt es hier Eltern, die ihre Kinder nicht in den Kindergarten schicken? Habe dieses nämlich vor und suche Gleichgesinnte in Kassel für gemeinsame Ausflüge und Ähnliches. Meine Tochte ist drei Jahre alt. ...

von Jenni1991 07.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Will nicht in den Kindergarten (etwas mehr Text)

Unsere Mittlere will nicht mehr in den Kindergarten. Da mein Mann einen anderen Arbeitsplatz hat, mussten wir umziehen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Sein jetziger Arbeitsplatz ist sicher (soweit heute noch etwas sicher ist). Pendeln von NRW nach Bayern ...

von Maari 27.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Mit Kind + Baby in Kindergarten gehn

Hallo Der große is 2 und geht jetzt seit einer Woche in den Kindergarten und im Mai soll unser Baby kommen. Da mein Mann arbeitet, bring ich ihn zu Fuß hin, da ich weder Auto noch Führerschein hab. Wir wohnen im 2.OG und ich muss ...

von Jenny_Sam 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten in

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.