Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nesaja am 16.03.2018, 13:13 Uhr

mir fällt da immer scheinheilig ein

Dieses Thema spaltet wohl häufiger die Gemüter. Aber das erste Wort was mir da immer einfällt, wenn alle direkt schreien oh mein Gott nein Zucker .... ist scheinheilig
Es ist vielleicht nicht bei jedem Kind so, aber Kinder haben in der Regel noch kein gestörtes Essverhalten. D.h., Sie hören auf wenn es genug ist. Meine Tochter gibt mir beispielsweise Schokolade, die sie sich Minuten vorher noch hart erkämpft hat, wenn sie genug hat. Da Staune ich manchmal mit großen Augen, weil mir könnte das nicht passieren. Natürlich ist jedes Kind unterschiedlich.
Ich habe mir anfangs auch immer vorgenommen, nie zucker, vor dem dritten Lebensjahr schon gar nicht. Gibt Eltern die da ganz genau drauf achten, da dürfen die Kinder den Apfelsaft nur mit ganz viel Wasser trinken und Limo ist sowieso ein No Go.
Diese Lebensmittel gehören zu unserer Gesellschaft dazu und man muss lernen damit umzugehen, das kann man nicht, wenn man sie nie konsumiert. Das sind nämlich nachher die Kinder, die an der Geburtstagsfeier oder sonst wo den Teller voller süßkram haben.
Ich achte auch darauf, mache mich da aber nicht mehr verrückt.
Limo gibt’s bei uns auch nicht. Aber dafür Saft, denn ich trinke persönlich auch nicht gerne und immer nur Wasser pur.
Und im Kindergarten sieht es ähnlich aus. Da habe ich auch mal ganz vorschriftsmäßig einen sehr gesunden Kuchen / Muffins gebacken, mit ganz vielen Bananen und Äpfel und wenig Zucker, Das Ergebnis brauche ich hier jetzt wohl nicht zu schreiben Und das war in der Krippe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.