Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cata am 08.04.2010, 22:39 Uhr

Milchschnitte im KiGa?

Meine geht morgens in die Kinderbetreuung im Fitness-Center und ist auch, weil Fruehchen, immer die Kleinste und Leichteste unter ihren Altersgenossen. Gegen 11 machen die Kinder gemeinsam Lunch. Da meine auch wenig fruehstueckt, geb ich ihr dafuer Fingerfood mit. Sie mag Kaesewuerfel oder Schinkenwuerfel, Vollkornkracker, Apfelstueckchen oder Trauben. Sie isst was sie isst, der Rest wird dann entweder im Auto gegessen auf dem Heimweg oder kommt wieder mit heim. Inzwischen ist sie 2, da geht auch mal ein Sandwich.
Milchschnitte faend ich jetzt auch nicht so gut. Die Kinder gewoehnen sich so an den Suessgeschmack, dass nachher alles andere verweigert wird.
Suesse Breie hab ich auch nie gekocht. Obst-Getreide gabs immer ohne Zucker.
Und wenn du doch noch stillst, tu ich auch immernoch, dann versteh ich gar nicht, warum du das Ding mit den Flaeschchen angefangen hast. Meine hat noch nie ne Flasche gesehen und kann seit sie 1 Jahr ist prima mit Strohhalm oder aus Bechern trinken. Wegen der Flecken auf Teppich und Kleidung bekommen in der Kinderbetreuung alle Kinder Leitungswasser und trinken das auch gerne-reine Gewoehnungssache.
Versuchs mal mit zwei Kraeckern und drei Kaesewuerfeln oder auch mit ein paar Erdbeeren. Das isst sie doch bestimmt. Meine findet es immer spannend, wenn die Sachen auf kleinen Holzspiessen stecken.

Cata

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.