Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Telefon200 am 28.06.2021, 18:13 Uhr

Meine Tochter

Hallo ich habe mal eine frage meine Tochter ist fast fünf und geht schon zum kindergarten, aber immer wenn sie da ist nässt sie sich ein. Ich weiss mir langsam keinen rat mehr. Also zu Hause passiert das nie. Kann mir jemand vielleicht helfen oder ein Tip geben

 
8 Antworten:

Re: Meine Tochter

Antwort von Tuja am 29.06.2021, 7:50 Uhr

Wie wäre es mit einer Windel? Was sagt sie selber zu dem Vorfall? Hat sie vergessen rechtzeitig aufs Klo zu gehen oder sich nicht getraut? Hat sie Streit mit anderen Kindern,wird sie ausgegrenzt oder geärgert? Was sagen die Erzieher?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von Telefon200 am 29.06.2021, 8:06 Uhr

Sie traut sich nicht zum klo, aber ich weiss nicht warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von Telefon200 am 29.06.2021, 8:07 Uhr

Sie traut sich nicht zum klo, aber ich weiss nicht warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von Telefon200 am 29.06.2021, 8:07 Uhr

Sie traut sich nicht zum klo, aber ich weiss nicht warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von bellis123 am 29.06.2021, 8:43 Uhr

Windel mit 5??? Was ist das denn für ein abstruser Vorschlag? Vor allem wenn sie sonst anscheinend trocken ist.

Das kann mehrere Ursachen haben. Bei kleineren Kindern ist es häufig so, dass sie so sehr auf das Spiel fixiert sind, dass sie es so lange rauszögern bis es zu spät ist. Oder manche Kinder (aber auch eher bei Kleineren) kommt es auch vor, dass sie nicht zur Toilette wollen weil sie Angst haben, dass ein anderes Kind das Spielzeug in der Zeit weg nimmt. Das hat unsere Erzieherin so gelöst, dass sie das Spielzeug in der Zeit des Toilettengangs für das Kind reserviert. Und natürlich kann es bei schüchternen Kindern auch sein, dass sie sich nicht trauen zu fragen. Gut möglich dass dies bei deiner Tochter der Fall ist. In unserer Kita sollen die Kinder bescheid geben wenn sie zur Toilette gehen. Vielleicht ist das das Problem. Ich würde das Gespräch mit der Erzieherin/ dem Erzieher suchen, dass sie deine Tochter da besser unterstützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von DeniseW am 29.06.2021, 15:01 Uhr

Unsere Tochter ist auch in dem Alter und bei Ihr ist es auch so, dass Sie fremde Toiletten nicht mag. Leider kann ich dir auch keinen Guten Tipp geben, um das zu ändern. Nach dem Sie im Kiga einige male eingepullert hatte, hat Sie von der Erzieherin eine Windel umbekommen. Seit dem geht sie mit Windeln in den Kiga. Die Erzeiher haben uns das auch erklärt, dass es ohne Windeln nicht geht. Wenn sich das Kind mit nasser Hose wo hin setzt, ist das von der Hygiene für den Kiga ein Problem. Sprich doch mal in Ruhe mit der Erzieherin. Vielleicht kommt Ihr so weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von Tuja am 29.06.2021, 16:00 Uhr

Mich erinnert dieser Beitragan den weiter unten von dem Pipiwindelfetischisten?
An wirklicher Lösung scheint man ohnehin nicht interessiert,ansonsten hätte die/der TE mit den Erziehern gesprochen oder hätte vom Kind den Grund erfragt warum es nicht aufs Klo geht.
Ich glaube hier trollt es wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter

Antwort von Evchen79 am 30.06.2021, 0:44 Uhr

Vielleicht könnten die Erzieher sie zu festen Zeiten an den Toilettengang erinnern. Das könnte helfen, falls sie sich selber nicht traut zu fragen oder ins Spielen sehr vertieft ist.
Sprich am besten mit den Erziehern, vielleicht haben sie eine Erklärung.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.