Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von floechenjenny am 11.08.2009, 8:58 Uhr

meine Tochter will nicht mehr!

Hallo,
seit Donnerstag letzter Woche will meine Tochter (2,5) nicht mher in den KiGa. Sonst ist sie immer gern hingegangen, aber vor den Sommerferien wurde ihre Lieblingserzieherin verabschiedet, kann es damit zusammenhängen?
Soll ich hart bleiben und sie trotzdem hinschicken?
Was würdet ihr tun?
Jenny

 
3 Antworten:

tja ...

Antwort von Anja + M+M am 11.08.2009, 12:38 Uhr

... das wird dir von hier aus keiner beantworten können!

Natürlich kann es sein, dass sie ihre Erzieherin vermisst. Aber auch sonst hatten wir immer wieder mal Phasen, wo KiGa schwierig war.

Wenn du im allgemeinen zufrieden mit dem KiGa bist und Ihr keine Probleme dort hattet, würde ich sie natürlich weiter hinbringen.

Hast du denn Alternativen???

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Tochter will nicht mehr!

Antwort von kati1976 am 11.08.2009, 12:55 Uhr

es kann damit zusammenhängen, das ihre lieblingserziehrin weg ist. es waren ja auch ferien. da fällt umgewöhnung schwer.

aber zu hause behalten würde ich sie nicht. was willst du machen wenn sie zur schule geht un der lieblingslehrer ist nicht da? sie auch zu hause behalten.

kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde versuchen...

Antwort von MM am 11.08.2009, 13:32 Uhr

... herauszufinden, woran es liegt, was ihr nicht gefällt, wovor sie evtl. Angst hat. Mir evtl. einen Tag nur mit ihr machen, was Schönes unternehmen, aber auch in Ruhe mit ihr reden, um rauszufinden, was los ist.

Ich würde ihr aber auch erklären, dass Kinder i.d.R. in den KiGA (später in die Schule) und Eltern zur Arbeit gehen (wobei ich weiss ja nicht, wie es bei Euch konkret ist) und dass kleine Kinder wie sie nicht alleine zu Hause bleiben können (und das ja ausserdem auch langweilig wäre).

Natürlich weiss ich nicht ob sie dazu nicht etwas zu klein ist, denn ich kenne es so, dass KiGA meist ab 3 Jahre ist und die Eltern auch dann erst wieder arbeiten, vorher also ein Elternteil das Kind zu Hause betreut. Ich würde es aber trotzdem mal so versuchen und auch im KiGA mal nachfragen, was da los sein könnte...

Gruss, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Meiner Tochter will nicht mehr in den Kindergarten!!!

Hallo! Ich bin langsam echt am verzweifeln und hoffe, Ihr könnt mir helfen. Meine Tochter (wird im Juni 3 Jahre alt) besucht seit über 1 Jahr den Kingergarten bzw. Kinderkrippe. Abgesehen von den ersten 2 Wochen, in denen es natürlich viele Tränen gab, gab es sonst keine ...

von conny0809 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: will nicht mehr, meine Tochter

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.