Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nils am 23.10.2017, 11:40 Uhr

Mein kleiner Mann ist immer das Opfer :-(

Ich habe die anderen Antworten jetzt nicht gelesen - also falls ich jetzt das selbe schreibe wie oben schon.

Unsere 5 Kinder sind grundverschieden und haben grundverschiedene Charaktere.
Der Große war ein extrem schüchternes und introvertiertes Kind (auch klein, zart und auch mit Brille). Er hatte kaum Freunde und wurde auch ständig gehänselt, weil er sich nie wehrte.

Beim Kleinen hingegen musste ich ständig in die Schule, weil er laut war, immer der Anführer der Gruppe war, bei jedem Blödsinn dabei,...

Du kannst aus einem schüchternen Kind nicht von heute auf morgen einen Rabauken machen - und auch umgekehrt funktioniert es nicht.

Du kannst ihn lediglich dabei unterstützen, dass du ihn liebst wie er ist. Du musst mal lernen ihn so anzunehmen wie er ist. Klar, Jungs sollten Rabauken sein und Mädchen Prinzessinnen - das ist bei vielen Familien Maßstab, aber so ist es nicht. Meine Tochter ist mehr Rabauke wie mein Großer.

Selbstvertrauen lernt man indem man zuhause in der Familie angenommen wird und dabei sein darf wie man ist.
Ich war auch immer gegen Hauen und das habe ich meinem Sohn auch so vermittelt, aber ich habe ihm auch erklärt, dass er sich in gewissen Situationen wehren darf - und das half ihm dann auch. Immer nur dasitzen und sich alles gefallen lassen ist auch nicht immer gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind als Opfer

Hallo! Ich brauch mal nen Rat. Meine Tochter wurde schon wieder von einem Jungen aus ihrer Kigagruppe geärgert. Es ist immer der selbe. Ich habe heute mit der Erzieherin gesprochen. Die hat ihn sich gleich rangeholt und dem Jungen gesagt, dass er meine Tochter in Ruhe lassen ...

von Patty_07 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Opfer

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.