Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von wir6  am 23.10.2017, 10:21 Uhr

Mein kleiner Mann ist immer das Opfer :-(

ich frage mich grad, wo du bist, während dein Sohn auf dem Spielplatz so drangsaliert wird?

Ich kenne das so nicht, ehrlich gesagt, weder, dass meine Kinder so etwas machen, noch jemanden so behandeln, noch habe ich jemals erlebt, dass auf dem Spielplatz ein Kind terrorisiert wird.

Ich würde IMMER etwas dazu sagen und nicht darauf hoffen, dass jemand anders eingreift.

Also als Erstes würde ich tatsächlich ihm den Rücken stärken und hingehen und die Burschen fragen, ob sie sich nicht gerade armselig vorkommen, wenn sie zu so vielen einen kleinen Jungen ärgern müssen

dann würde ich ihm versuchen zu vermitteln, dass er richtig so ist wie er ist und sich nichts anderes einreden soll.
Die anderen haben ein Problem mit sich selbst, wenn sie vermeintlich Schwächere so behandeln

Hebe seine Stärken hervor

Karate wäre nur etwas, wenn dies seine Interessen widerspiegelt.

Wenn meine Tochter zu mir kommt und erzählt, wie blöd die eine wieder war, dann zeige ich ihr, dass das Problem das andere Mädchen hat und nicht meine Maus, aber gut, sie ist in der 8. Klasse :D

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kind als Opfer

Hallo! Ich brauch mal nen Rat. Meine Tochter wurde schon wieder von einem Jungen aus ihrer Kigagruppe geärgert. Es ist immer der selbe. Ich habe heute mit der Erzieherin gesprochen. Die hat ihn sich gleich rangeholt und dem Jungen gesagt, dass er meine Tochter in Ruhe lassen ...

von Patty_07 28.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Opfer

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.