Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von berita am 08.07.2009, 19:11 Uhr

Mein Sohn muss sich gleich an 2 neue Erzieherinnen gewöhnen...

Hi Daniela.

gibts denn keine Elternabende bei euch? Hätte auch erwartet, dass das dort mitgeteilt wird. Aber vielleicht war es eine kurzfristige Entscheidung.

Was die Einzelgespräche angeht, Tür-und-Angelgespräche sind bei uns eigentlich auch der Standard, extra Elterngespräche gibt es eigentlich nur einmal im Jahr (wobei auf Anfrage auch zwischendurch z.B. bei speziellen Problemen).

Zum Glück bleibt ja zumindest eine Erzieherin bei euch. Und vielleicht sind die anderen auch ganz nett? Meine Tochter kam bisher mit Erzieherwechseln gut klar, gerade bei gut eingewöhnten Kindern spielt das nicht mehr so eine grosse Rolle (es sei denn, die neuen sind wirklich Schreckschrauben, aber das wollen wir ja nicht hoffen).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Abschiedsgeschenk für Erzieherinnen

Hallo, bei uns ist es soweit, unsere Tochter wird ein Schulkind. Möchte nun jeder Erzieherin im Kiga ein klitzekleines Geschenk überreichen. Zum Abschlußfest wurden schon Geschenke von der Gruppe gemacht. Ich möchte mich aber nach 2 Kindern und 12 Jahren täglich in den ...

von guddi74 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Erzieherinnen überfordert oder bin ich zu empfindlich???

Hallo, meine Große (2 1/2) geht seit 2 Wochen in den KIGA, d. h. wir sind noch in der Eingewöhnungsphase. Trotzdem ist mir schon einiges negativ aufgefallen im KIGA. Die Erzieherinnen sind total gestresst und überfordert. Man bedenke, dass der KIGA gerade mal 30 Kids hat ...

von Melone 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Abschiedsgeschenk f. Erzieherinnen wg. Umzug

Hallo, wir ziehen in 3 Wochen ins Ausland und nun habe ich mir überlegt, ob ich denn für unsere Erzieherinnen (2) ein Abschiedsgeschenk machen soll. Wir sind zwar erst seit 9 Mon. im KiGa, aber wir haben einen sehr sehr guten Draht zueinander (auch per Du). Würdet ihr ...

von SelinaMama 15.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Streik - Reaktion der Erzieherinnen

Man man, ich reg mich immer mehr auf! Montag und Dienstag soll ja schon wieder gestreikt werden... Gerade (heute ist ja zur entlastung der Eltern mal genau ein Tag geöffnet) habe ich die Erziehrinnen gefragt, wie sie zu dr Sache stehen. Da sagen die doch glatt "Finden wir ...

von MarnieG 10.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

An die Erzieherinnen..und alle die gute tipps haben =)

Hallo ich hab mal ein wichtiges anliegen! also ich bin noch in der ausbildung zur Kinderpflegerin, und da muss ich bald ein Angebot halten, und zwar ein Kreisspiel! Das spiel heißt: Im Keller ist es dunkel Beschreibung: ein Kind steht mit verbundenen augen in der ...

von Karinna 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Muffige Erzieherinnen

Ich möchte gern mal wissen wie das bei euch läuft. meine Kleine geht seit Fastnacht in die Krippe... da sind 7 Kinder und 2 Vollzeiterzieherinnen... Die Kleinen sind alle süß und mögen die Frauen auch. Also gehe ich davon aus das die nett zu den Kindern sind! Aber ich find die ...

von pettra 03.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Kindergarten mit 2 3/4? AN ERZIEHERINNEN!

Hallo liebe Erzieherinnen! ich bin mir ziemlich unschlüssig, ob ich meine Tochter im September zum KIGA schicken soll. Sie ist dann 2 3/4 Jahre alt. Sie ist seit letztem Jahr 2 x die Woche von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr in einer Spielgruppe mit 13 Kindern. Da geht sie ...

von Marisa06 02.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Will nur mit den Erzieherinnen spielen

Mein Sohn ( jetzt 2 Jahre + 6 Monate) besucht seit ein paar Wochen eine KITA-Krippengruppe (von 1 bis knapp 3 Jahre). 9 Kinder + 2,5 Erzieherinnen - mit fester Bezugserzieherin. Er geht sehr gern hin, hat keinerlei Ablösungsprobleme, erzählt zu Hause auch von den anderen ...

von meinsöhnchen 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

an die Erzieherinnen hier , aber auch an alle !!! Rege mich gerade auf !!!

Hallo !! Ich hab mal eine Frage ! Als ich unseren Sohn (3 Jahre 10 Monate) heute vom Ki.ga abholte sagte mir die Erzieherin , das er im Wald in die Hose gemacht hätte , was ja weiter kein Drama ist . Dann sagte sie aber , das er ja wie alle Kinder bevor sie in den Wald ...

von Heiki 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Was müssen Erzieherinnen "dulden"???

Letzte Woche hat mich der Kiga auf der Arbeit angerufen, ich müsse mein Kind früher abholen, Grippe. Ok, habe ich gemacht, zum KiArzt, bin Freitag auch Zuhause geblieben, das ganze WE ausgeruht, konnte also ohne schlechtem Gewissen mein Kind am Montag wieder in den Kiga ...

von janine04 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Erzieherinnen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.