Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1986 am 29.11.2011, 13:52 Uhr

Mein Sohn hat kein Spielverhalten..?

Mein Mann hat sich gestern in der KiTa erkundigt wie unsere zwei sich so machen,bei kleinen wäre wohl alles bestens und auch Zeit entsprechend,aber die Gruppenleiteren unseres Großen ( in Januar wird er 3) meinte er zeigt überhaut kein Spielverhalten.

Was muss ich mir da nun drunter vorstellen?Ich habe manchmal das Gefühl,dass er sich schwer mit einer Sache längere Zeit beschäftigen kann,aber gut dass ist ja in dem Alter auch noch sehr schwer.Puzzel macht er nur ganz selten und auch nie ganz,er kann es zwar,verliert aber schnell die Lust daran. Er ist auch schon sehr weit für sein Alter..

Könnt ihr mir das erläutern.

LG
Patricia

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn hat kein Spielverhalten..?

Antwort von Leya07 am 29.11.2011, 13:59 Uhr

Frag doch nochmal nach, wenn du das nächste mal da bist. Vielleicht erwartet sie noch etwas anderes oder meinte es gar nicht so negativ, sondern hat nur erläutern wollen, dass er sich NOCH nicht mit anderen so beschäftigt und auch noch nicht irgendein Lieblingsspielzeug hat. Das würde ich jetzt erstmal verstehen. Wenn sie es als defizit meinte, würde ich genauer nachhaken. Vielleicht liegt es nur an der neuen Situation und er findet da noch rein oder er braucht noch etwas mehr Hilfe, um hineinzufinden. Das könnte man ja kurzfristig herausfiltern und ihm die Hilfe geben (das kann ja sein, dass es ihm helfen würde, wenn er als erster morgen gebracht würde, damit er die Räume für sich hat oder wenn er jeden Tag einmal das gleiche Buch vorgelesen bekäme)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was bedeutet denn weit für sein alter?

Antwort von TiBi2009 am 29.11.2011, 14:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat kein Spielverhalten..?

Antwort von liha am 29.11.2011, 14:04 Uhr

Verstehe ich jetzt nicht:

"...dass ist ja in dem Alter auch noch sehr schwer..."
"...Er ist auch schon sehr weit für sein Alter..."

Wuie meinst du das denn nun? Tut er sich nun altersgemäß schwer oder ist er weiter als altersgemäß?

"Kein Spielverhalten" kann heißen, dass er sich schlecht auf eine Sache konzentriert, dass er nicht wirklich spielt, sondern nur auspackt und dann die Lust verliert.
"Kein Spielverhalten" kann aber auch heißen, dass er nicht mit anderen Spielen kann, dass er nicht teilt, sich nicht an Regeln hält oder dass er ander nicht mitspielen lässt.

Ich würde da einfach mal nicht spekulieren, sondern nachfragen, was gemeint ist. Und nachfragen, was zu tun ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erläutern sollte das doch eher die Erzieherin!

Antwort von Bonniebee am 29.11.2011, 14:27 Uhr

Hallo,

also, nix für ungut - aber diese Frage verstehe ich nicht! Wie können WIR denn die Aussage der Erzieherin erläutern...??? Wenn Du nicht weißt, was sie meinen könnte, dann musst Du natürlich bei ihr nachhaken! Alles Andere ist doch nur Spekulation. Ich finde, da sind wir wirklich die falsche Adresse, gell!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn hat kein Spielverhalten..?

Antwort von biggi71 am 29.11.2011, 14:30 Uhr

hallo,
kein spielverhalten heißt, das er nicht spielt (was ich aber nicht glaube).
frag bei den erzieherinnen nach, die sollten es euch ja sagen können.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.