Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sasoni am 02.09.2019, 8:14 Uhr

Mein Sohn 5 macht immer groß in die Hose

Alles schön und gut, und da hat wohl jeder seine eigene Meinung. Aber zum Thema anders wo im Internet, dort hab ich auch schon gelesen das ein kinderpychologe geschrieben hat das die Kinder es auch mal selbst weg machen sollten.ist es jetzt auch ein hintlerwäldler?! Und es so hinzustellen als würde "ICH" Mein Kind unter Druck setzten find ich schon übertrieben. Man sollte vielleicht auch mal richtig meinen Post lesen wo ich ganz klar Geschrieben habe das es seit mehreren Monaten so geht ,und das ich anfangs noch gedacht habe ok Rückschlag etc. Da hab ich absolut null druck gemacht, hab nicht geschimpft oder sonstiges und das tur ich jetzt auch nicht. Ich sage lediglich das ich mir Gedanken darüber mache und ich mich Frage warum und weswegen das wieder passiert obwohl er vorher 2 Jahre lang Tag und Nacht trocken war ,ohne das mal was daneben gegangen ist (was passieren kann und völlig in Ordnung ist) ,und ob jemand Tipps hat . Und zwischendurch hat er Tage da geht er auch ganz normal auf die Toilette, da klappt es doch auch . Aber gut . Ist ja auch einfacher zu sagen "Du übst Druck aus " und und und ,als sich mal Gedanken darüber zu machen das es vielleicht doch reiner Trotz ist. Aus welchem Gründen auch immer ,aber auch dies hab ich schon mehrmals gelesen ,und ist definitiv möglich. Also nochmal . Ich habe nach Tipps gefragt ,und nicht darum ob ich druck ausübe ! Was auf jedenfall nicht so ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

5 Jähriger macht großes Geschäft nur im stehen in die Windel

Hallo, problem steht ja schon oben. Er ist schon seit er 4 ist tagsüber trocken. Nachts haben wir es vor kurzem auch mal probiert und es hat sofort geklappt. Wenn er morgens aufsteht geht er sofort auf Toilette. Als er nachts noch eine Windel an hatte, hat er morgens noch ...

von Krissiii88 13.05.2019

Frage und Antworten lesen

Sohn (3 Jahre) macht plötzlich wieder in die Hose im Kindergarten

Hallo! Mein Sohn ist seit Anfang des Jahres im Kindergarten. Zuerst in der Kleinkindbetreuung uns seit September im Kindergarten. Er wurde Anfang April tagsüber trocken 2 Wochen später auch nachts. Bis auf ein paar Ausnahmen ging er seit dem immer brav auf die Toilette. ...

von Yvi_86 10.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

3,5 jährige macht großes Geschäft in die Unterhose...

Alsoooo. ;) Ich bin hier gerade erst registriert, ich hoffe ich mache nicht direkt alles falsch :D Wenn ja, gebt bitte Bescheid. Wir haben ein Kind zu hause aufgenommen. Er ist gerade 4 geworden und nässt und kotet auch zwischendurch ein. Jedoch jetzt nur noch selten, ...

von Christin510 09.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

Kind macht öfters noch in die Hose und hat Angst, dass es jemand mitbekommt

Hallo und Guten Morgen, unsere Tochter (5 !) macht seit einigen Monaten immer wieder ein bischen Pipi in die Hose. Im Kindergarten hat dies zur Folge, dass sie versucht, dass es niemand von den Erzieherinnen sieht. So geht sie immer rück- oder seitwärts von den Erzieherinnen ...

von Schlunzer 18.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

Hilfe- meine Tochter macht wieder in die Hose

Hallo, Meine Tochter, 3,5 Jahre alt, ist eigentlich seit sie 2 3/4 ist zuverlässig trocken. In den letzten Wochen macht sie allerdings tagsüber im Kindi oder auch daheim in die Hose (Häufigkeit: normalerweise passiert das 1x pro Tag alle 3-4 Tage). Manchmal pinkelt sie ...

von Tonic2108 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

macht wieder in die Hose !?

Hi also meine Kids grade (3 + 4,5) sind eigentlich beide soweit trocken. In letzter Zeit macht die Große ganz gelegentlich wieder Puh in die Hose und sagt , sie hätte es nicht gemerkt . (das Problem hatten wir letzten Sommer auch) Der Kleine war vor 4 Wochen innerhalb ...

von PuenktchensMami 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

Meine Tochter (4) macht immer noch in die Hose!

Vielleicht kann mir jemand einen Ratschlag geben. Meine Tochter ist jetzt eigentlich seit einem Jahr "trocken". Zwischendurch hat sie immer noch Tage an denen sie bis zu 5 mal in die Hose macht. Manchmal über eine Woche. Nachts ist sie immer trocken! Selbst an ihrer ...

von Ilwi 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

macht wieder in die Hose

Hallo, meine Tochter ist im August 3 Jahre alt geworden und geht seit September in den KiGA, war vorher in der Krabbelstube. Sie ist eigentlich seit August auch windelfrei. Allerdings hat sie (durch Umstellung auf den Kindergarten) immer wieder Phasen, wo natürlich was ...

von Vivi1975 14.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

Macht im KG in die hose!

Hi unsere kleine (3) hat jetzt schon das zweite mal hintereinander in die hose gemacht,die erzieherin sagte,das es an ihrer engen hose liegt,da sie schon sehr selbstständig ist und alleine aus kloo möchte,gestern hatte sie aber keine enge hose an,auf anfragen bei meiner ...

von alicia1996 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

er macht immer in die Hose-Hilfe!!! (etwas lang)

Hallo, ich habe ein Riesenproblem mit meinem Sohn(wird im Oktober 4). Er macht immer in die Hose manchmal 6-8 mal am Tag. Jetzt soll ich deswegen auch zum Elterngespräch in den Kindergarten, da es auch dort immer wieder passiert (manchmal auch absichtlich?). Als er letztes ...

von Nanahusky 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.