Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pixie am 18.03.2008, 14:04 Uhr

markenwahn schon im kiga??

hallo liebe leute!

bei meiner kurzen isses etwa so. sie geht seit august in den kiga und ist 3,5 jahre.

einige anziehsachen hat sie von lillifee, besonders unterwäsche (welche übrigens einen kleinen teil zu ihrem trocken/sauberwerden beigetragen hat ;)).

jedenfalls bekomme ich manchmal mit, wie sie mit ihrer besten freundin (4, viele ähnliche anziehsachen) dort richtig konkurriert welche unterwäsche oder generell klamotten sie anhaben. es kommt dann sowas wie: ich hab aber ein lillifee unterhemd an, haha. beide meinen es (noch?) nicht böse und grinsen dann.

gefördert hab ich es natürlich auch mit, indem ich sowas kaufe. aber fand es eig. nicht "schlimm" - bis jetzt.

lillifee ist bei denen im moment so wie bei mir früher (da war ich aber schon viiiel älter) levis oder replay.

bevor eine andere u-hose angezogen wird, kommen erstmal die lillifees, bis alle in der wäsche sind. es gab zb. auch schonmal theater weil alle o.g. schmutzig waren, sie aber keine anderen anziehen wollte! hallo? hilfe!

ist das denn schon normal im kiga??

lg, nina ;)

 
6 Antworten:

Re: markenwahn schon im kiga??

Antwort von babu am 18.03.2008, 14:16 Uhr

Ich glaube nicht, dass das ein echter Markenwahn ist, gerade kleine Mädchen lieben ja sehr häufig die Lillyfee, meine übrigens auch.

Generell kleiden/verkleiden sich Mädchen häufig gerne und achten meistens mehr auf ihr Aüßeres als Jungs. Mach dir keine Gedanken, von Levis, Replay oder Ralph Lauren ist das weit entfernt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So würde ich das noch nicht bezeichnen.

Antwort von Jeany1234 am 18.03.2008, 14:57 Uhr

Früher war es vielleicht "Hello Kitty", heute heißt das eben Lillifee. Mädchen identifizieren sich einfach mit ihrer Gruppe. Sie verbindet mit dieser Lillifee vielleicht auch einfach den Erfolg des Trockenwerdens.

Ich würde das nicht überbewerten, solange keiner deswegen ausgegrenzt wird, ist doch alles ok.

Ich kann mich noch an meinen Kiga erinnern, da war es immer besonders cool, statt sunkist die Caprisonne dabei zu haben (echt wahr) *g*

Es ist halt immer was anderes angesagt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So würde ich das noch nicht bezeichnen.

Antwort von nickys am 18.03.2008, 16:05 Uhr

vielleicht gehts eher um die motive als um die marke?

mein sohn will nur sachen mit bildern drauf tragen, und wenn es unterhosen und socken sind (gerade die!). er steht total auf "bob den baumeister" und "thomas the tankengine" (ist ein zug - wir leben in england).

wenn er mal ne schlichte unterbux anziehen soll ist das gemecker groß. mit marken hat das nichts zu tun - das teuerste wo ich kaufe ist H & M... ;-)

vg, nicky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: markenwahn schon im kiga??

Antwort von RR am 18.03.2008, 16:09 Uhr

Hallo
ich glaub auch nicht dass es mit "Marke" zu tun hat.

Meinem Sohn (4) ist z. B. noch völlig egal was er anhat.

Als er aber letztens das Ersatzkopfkissen nehmen musste da das andere nass geworden war - da fragte er - ja ist das kein Kinderwäschebezug (war ein weisser Kissenbezug).....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: markenwahn schon im kiga??

Antwort von berita am 18.03.2008, 18:34 Uhr

Denke auch, dass es weniger der Hersteller, als das Motiv vorne drauf ist. Als meine Tochter zum ersten Mal ein niedliches Shirt mit Barbie vorne drauf hatte, war sie an dem Tag der Star ;-) Gekauft hatte ich es bei Walmart..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: markenwahn schon im kiga??

Antwort von mucki+ninchen am 19.03.2008, 8:39 Uhr

Hi,

ich denke auch, es ist eher das Motiv :-)

Bei meiner Tochter (fast 4) ist es der Piraten-/Ritter- und Rot-Wahn. Was anderes geht nur, wenn sie guter Stimmung ist morgens :-)

Und ehrlich ist es ja oft auch so, dass das ein wenig (wenn auch unbewusst) von den Eltern kommt ... Sätze wie "ach siehst du schick aus" und "Wow, du bist ja total niedlich/cool/süß" etc. kommen ja doch eher bei solchen Sachen als bei normalen unbedruckten Jeans und einfarbigen Shirts :-) Mir gehts jedenfalls so, dass ich mich ab und zu erwische, dass ich das wirklich hauptsächlich bei bestimmten Motiv-Sachen sage.

Ist aber nicht schlimm finde ich, wir hatten früher (im Osten) Bummi als Vorbild :-)

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.