Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candy14 am 10.11.2019, 8:04 Uhr

Malverbot im Kindergarten

Hallo,

In unserem Kindergarten läuft so einiges schief.....
Leider werden die Kinder nicht besonders respektvoll behandelt und es wir nichts mit positiver Motivation gemacht sondern nur mit: Du musst ob du willst oder nicht! Das ist mir sowas von egal....

Ich hab vorallem da mein Sohn öfters mal aufessen musste schon einige Gespröche geführt und ich sag mal die Stimmung zwischen mir und den Erziehern ist etwas angespannt. Daher wäge ich auch ab ob es sich lohnt etwas anzusprechen.

Jetzt ist mein Sohn 2 Tage nach Hause gekommen und hat mir erzählt er hätte Malverbot bekommen. Der Grund war dass er und vorallem sein Freund gekritzelt hätten. Kritzeln ist für ältere Kinder verboten. Es muss was richtiges gemalt werden weil es sonst Papierverschwendung ist. Auch muss dass Blatt überall voll gemalt werden und Vorder- und Rückseite auch.
Mein Sohn hatte das gemalte mit und zeigte mir das Bild weshalb er malverbot bekommen hatte. Es war das 3. Bild an diesem Tag, alle Bilder waren sonst richtig gemalt (Augen roll), auf diesem Bild war brav die Rückseite richtig bemalt und er hatte es gewagt, auf der anderen Seite etwas zu kritzeln und dann als er geschimpft wurde angefangen was wie gewünscht zu malen. Er hat trotzdem Malverbot bekommen. Das Gekritzelte ist nebenbei für mich gar kein einfaches gekritzel und oben links auf dem Blatt hat er ganz konzentriert Linien sternförmig gemalt.
Ich bin einfach sprachlos über diese wiederholte Bestrafung.
Es ist auch noch nicht lange her da wollte er gar nicht malen und sie wollten es fördern!!!!
Er sagt auch, dass es total unfair seinem Freund gegenüber ist, weil der nicht anders malen kann.
Ich kann das einfach nicht so hinnehmen fürchte ich......
Habt ihr sowas schon mal erlebt im Kindergarten?
Ich meine dass ist doch pädagogisch.....

Mein Sohn hat gerade eine phase wo er super gerne malt. Außerdem ist malen für ihn auch immer ein Ventil wenn seine Freunde nicht da sind und er sich alleine fühlt sich zu beschäftigen. Er mag seine Erzieher bis auf 1 leider nicht weil sie so streng sind und viel schimpfen.......:-(

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.