Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaDany am 07.12.2010, 19:01 Uhr

Mal wieder ein Malproblem!

Hallo,

dieses Thema hatten unser KiA und ich heute auch, denn mein Sohn hatte heute die U9 (daher auch meine Frage weiter oben nach den Stiften).

Ich muss allerdings dazusagen, dass Yannick bereits ein Jahr Frühförderung in Form von Logo und Heilpädagogik genossen hat, ein Weiterbewilligungsantrag abgelehnt worden ist und wir hoffen, dass er nun nach unserem Widerspruch und dem Befund des KiA`s genehmigt wird.

Die Frühförderung hat Yannick sehr sehr gut getan, er hat enorme Fortschritte in der Sprache und im Spiel-und Lernverhalten gemacht, jedoch sind weiter Defizite in der Feinmotorik (was fürs Schreibenlernen wichtig ist) und auch vom Temperament ist er "eine wilde Hummel".

Ich finde es persönlich schon gut, wenn Erzieherinnen oder KiÄ darauf achten, dass die Kinder altersgerecht entwickelt sind, dazu gehört nun mal auch, dass sie dementsprechend malen etc. können. Ob immer gleich eine Frühföderung von Nöten ist, ist sicherlich von Kind zu Kind verschieden, aber oftmals hängen Sprach-und Schreib (Mal-) Probleme zusammen, das sagte auch mir heute unser KiA.

LG Dany

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.