Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von flyingdarkness am 28.01.2009, 22:31 Uhr

Mal ne Frage: Unterschied Krippe / Kindergarten?

2J/9M ist das Mindestalter für den Kindergarten (Sachsen), was regional vllt auch verschieden sein kann.
Unterschied ist zum einen preislich zu sehen. Während ich als AE Vollzeit KiGa ca 80 € bezahle, waren es in der Krippe um 140 rum, reine Betreuungskosten ohne Verpflegung.
Der zweite Unterschied liegt in der Betreuung an sich: Während in der Krippe durchaus noch Windeln und Topf erlaubt sind, dürfte beides im KiGa nur noch geduldet sein, besser ist es, das Kind ist trocken. Selbständigkeit kommt nach und nach...
Die andere Seite der Betreuung nenn ich mal Programm... die Kinder werden anders beschäftigt als in der Krippe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.