Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tigerblume am 17.11.2019, 9:04 Uhr

Madenwürmer, wie schnell fängt man sie sich wirklich ein

Wir haben das "Vergnügen" auch gerade mal wieder (zum vierten Ma) und ich wundere mich, dass Euer Kinderarzt ohne vorhergehende Diagnostik behandelt.

Es sollen alle Haushaltsmitglieder mit behandelt werden. Das ist viel sinnvoller als täglicher Bettwäschewechsel (wobei ich in den ersten Tagen auch täglich wechsle).

Der einzige Wirt des Madenwurms ist der Mensch, über die Katze brauchst Du Dir diesbezüglich also keine Gedanken zu machen.

Desinfizieren ist bei Madenwürmern sinnfrei weil die Eier gegen Desinfektionsmittel resistent sind.

Vermutlich haben es diverse andere Kinder in der Kita entweder unbemerkt oder die Behandlung wird nicht sorgfältig durchgeführt und dann beginnt der Spaß direkt wieder von vorne...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.