Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 11.11.2019, 10:01 Uhr

Madenwürmer, wie schnell fängt man sie sich wirklich ein

Also wir hatten auch immer Katzen und noch nie Würmer. Genauso hat mein Großer draußen mehr als genug Dreck zusammengegessen, weil er immer schon ein Dreckspatz war und oft genug die schmutzigen Hände in den Mund gesteckt hat und er hatte noch nie Würmer.
Deshalb versuche dich zu beruhigen. Es ist normal, dass Kinder im Dreck spielen, es ist sogar das Beste fürs Immunsystem, genauso der Tierkontakt. Nicht umsonst haben Bauernhofkinder und Kinder, die viel im Freien sind, die wenigsten Allergien.
Früher sagte man ja, Kinder sollten täglich eine Hand voll Dreck essen ;-) Und das ist bestimmt auch passiert, da die Eltern da viel weniger beaufsichtigt haben und die Kinder neben der Arbeit im Freien einfach neben hergespielt haben und wer weiß, was die alles so in den Mund genommen haben. Also da wird auch heute nichts passieren.

Und selbst wenn du mal einen Wurmbefall hast, dann geht das mit diesem Mittel schnell weg. Eine Freundin von mir hatte mal Madenwürmer bei ihrer Tochter. Sie wurde behandelt und hat alles ein bis zwei Wochen besser durchgewaschen und öfter gewechselt und das wars dann. Sie hatte es seitdem bis jetzt auch nie mehr wieder.

Ich hoffe, du kannst dich ein bisschen beruhigen und die Tage bei deiner Schwägerin genießen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.