Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alicia1996 am 02.02.2011, 17:24 Uhr

Macht im KG in die hose!

Hi
unsere kleine (3) hat jetzt schon das zweite mal hintereinander in die hose gemacht,die erzieherin sagte,das es an ihrer engen hose liegt,da sie schon sehr selbstständig ist und alleine aus kloo möchte,gestern hatte sie aber keine enge hose an,auf anfragen bei meiner kleinen,sagte sie,die toiletten wären ekelig,was soll ich darüber denken,zuhause passiert das doch auch nicht.

lg

 
4 Antworten:

Re: Macht im KG in die hose!

Antwort von biggi71 am 02.02.2011, 17:45 Uhr

hallo,
schau dir die toiletten an. sind sie wirklich ekelig dann rede mit den erzieherinnen. ansonsten würde ich es einfach abhaken. viele kinder verspielen das zur toilette gehen im kindergarten einfach, ohne einen grund.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht im KG in die hose!

Antwort von hinoto am 02.02.2011, 19:46 Uhr

Würde auch sagen , das du dir mal die toiletten ansiehst. Vielleicht mag sie ja nicht weil der toilettenrand oft angebiselt wurde.
Naja sie scheint es ja nicht zu übersehen wie biggi meinte da du ja schreibst das sie den erzieherinnen bescheid sagt und dann geht.
Der kleinen evtl sagen das sie ja klopapier nehmen kann und den rand abwischen kann bevor sie biseln geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht im KG in die hose!

Antwort von JonasMa am 02.02.2011, 20:13 Uhr

Ich würde auch mal die ´Toiletten angucken - nicht nur morgens früh. Bei uns sind die auch nicht immer astrein. Mein Sohn geht dann auch mal fix in einer anderen Gruppe auf's Klo oder bei den Mädchen. Aber seit sich mehrere Mütter beschwert haben, daß es auf der Jungen Toilette schon morgens extrem nach Urin stinkt, wurde es besser. Und sie kontrollieren jetzt mehr . Viele Jungen meinen im stehen Pipi machen zu müssen und zielen leider nicht - und dann wollen die nächsten auch nicht mehr gehen.
Meinem Kind habe ich immer wieder gesagt, sag den Erzieherinnen bescheid und auch mir - so konnte ich auch nochmal nachfragen. Aber es haben wohl mehrer Mütter und Kinder etwas gesagt - es ist deutlich besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht im KG in die hose!

Antwort von Nase am 02.02.2011, 20:44 Uhr

also ich würde mir auch nachmittags mal die Tois anschauen..
Aber ansonsten.. Es war zweimal.. dass sie jetzt in die Hose gemacht hat.. Das ist noch kein Drama wert.. Wenn die Toiletten sauber sind.. dann belaß es erstmal dabei..
Dass kann passieren..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

er macht immer in die Hose-Hilfe!!! (etwas lang)

Hallo, ich habe ein Riesenproblem mit meinem Sohn(wird im Oktober 4). Er macht immer in die Hose manchmal 6-8 mal am Tag. Jetzt soll ich deswegen auch zum Elterngespräch in den Kindergarten, da es auch dort immer wieder passiert (manchmal auch absichtlich?). Als er letztes ...

von Nanahusky 01.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

Tochter macht wieder in die Hose :-(

Hallo, hatte ja schon vor 3 Wochen einmal geschrieben das ich ein Problem mit meiner Tochter habe. Also nochmal. Meine Maus wird im Dezember 4 und ist jetzt tagsüber seit über einem Jahr trocken. Seit jetzt gut einem Monat macht sie aber wieder vermehrt in die Hose. Hatte ...

von Steffi / Domi 29.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

Kind macht im Kiga ständig in die Hose - Weiß nicht mehr weiter

Hallo! Ich weiss momentan nicht mehr weiter. Unser Sohn ist 4 1/2 und macht im Kiga ständig in die Hose. Auch das große Geschäft. Gerade Letzteres passiert zu Hause nie. Allerdings müssen wir ihn meist etwas drängeln, wenn er auf die Toilette muss. So geht zu Hause auch ...

von Mama Jana 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

Tochter (4,5) macht wieder vermehrt in die Hose

Hallo, ich wende mich heute mal an Euch, da ich um einige konstruktive Tipss bitte. Meine Tochter, knapp 4,5 J. alt ist seit Juli'08 (also mit etwas mehr als 2,5J.) zuverlässig trocken und sauber. Ging von alleine, ohne Töpfchentraining o.ä. Das hat von Anfang an bis auf ...

von SelinaMama 02.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

Tochter macht mit 5 1/2 wieder in die Hose!

Hallo zusammen, ich bin total fertig. Meine Tochter macht mit 5 1/2 wieder in die Hose. Die letzten Wochen hat sie taeglich 2-3 mal in die Hose gepinkelt, gelegentlich hatte sie auch eine Spur Stuhl in der Hose, ist dann aber auf die Toilette gegangen. Heute habe ich sie ...

von Ceca2 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

Sohn 2 macht auf den Weg in die KIta in die Windel - Problem

Hi, heute als ich meinen 2 jährigen Sohn von der Kita abgeholt habe sprach mich die Betreuerin an das er fast jeden Morgen wenn ich ihn in die Kita bringe vollgek**** Windeln hat und ich mal kucken soll das er noch zu Hause auf den Topf geht. Daraufhin habe ich gesagt das ...

von HHHH 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

macht aa in die windel

meine kleine ist fast 3 jahre und seit 1 1/2 wochen geht auf das klo und macht pissie das klappt ganz gut auch im kiga! nun zu meiner frage ggewöhnt sie sich das aa machen in die windel auch von selbst ab oder muss ich sie noch mehr ...

von elan23 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Hilfe!Meine Tochter macht wieder in die Hose

Hallo, meine mittlerweile 5 1/2 jährige Tochter macht seit Montag wieder in die Hose. Und zwar IMMER das große Geschäft, also nie Urin, und IMMER nachmittags, also nie morgens im Kindergarten, und jeden Tag dann mehrfach!!! Angeblich merkt sie es nicht

von verena1980 11.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

Brauche euren Rat! Sohn fast 5 macht in die Hose

hallo mamis, brauche mal euren rat. mein sohn wird in 2 monaten 5j. mit 3 war er trocken und es ist nie etwas daneben gegangen. seit sommerferien waren dieses jahr hat er seit den letzten zwei ferienwochen ab und zu in die hose gemacht. er geht zwar auf die toilette und sagt ...

von mamilorenzo 13.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: macht in die Hose

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.