Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kia-ora am 20.11.2022, 12:57 Uhr

Luftbuchungen - Fördergelder

Bei der Anmeldung gibst du die Wunsch-stundenzahl für das erste Kindergartenjahr an. Bei der Eingewöhnung wird das nicht vom Betrag her oder so reduziert. Wozu auch? Die Erzieher stehen dir ja in dieser Zeit zur Verfügung. Hier spricht man nicht von einer Luftbuchung, weil es ja möglichst bald auf die gemeldete Stundenzahl hinauslaufen soll.

Ich kenne es so, dass Kindergärten zur Luftbuchung auffordern, wenn das Kind im letzten Kindergartenjahr beitragsfrei ist. Dann sind auch Eltern, die ihre Kinder früher abholen, bereit einen 45 Stundenplatz zu nehmen.

Für den Kindergarten ist es natürlich einfacher ein Kind zu betreuen, was bald in die Schule kommt und gar nicht am Nachmittag da ist, als ein 2jähriges, deren Mutter bis 16uhr arbeitet.

Ich habe es selbst erlebt, dass die Kiga-leitung Eltern dazu auffordert. So ist es am Nachmittag schön ruhig im Kindergarten!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Fördergelder bei neuen U-3 Plätzen

Hallo, wir haben bereits Zwillinge in unserem Kindergarten, nun wird neu gebaut und es sollen erstmals U-3 Plätze angeboten werden. Nun ist es allerdings so, dass im nächsten Sommer nur 18 Kinder in die Schule kommen und von den frei werdenden Plätzen 14 für U3 Kinder geplant ...

von kodi27 27.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fördergelder

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.